Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 13 Dez, 2020 22:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9105
Plz/Ort: Münster
Ich muss noch arbeiten und wollte nur einen Hinweis geben, also noch einmal deutlicher:

Beim Fotostandort ist ein Berggipfel.
5 km in Richtung Ost/Nordost von der Zugspitze gibt es ihn noch einmal, man muss nur ein "e" anhängen.

Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 13 Dez, 2020 22:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 2050
Sapmi hat geschrieben:
Blickrichtung Südost, echt?

Ja, doch! :YYBP:

Lamborn hat den Fotostandort identifiziert und spielt darauf an, dass es zwei Gipfel gleichen Namens gibt, den Fotostandort und einen anderen.
Letzterer führt noch ein zusätzliches e am Ende, so wie Spitzbub und Spitzbube. :wink: :mrgreen:
Ich war nicht ganz oben auf dem Gipfel, denn dort kommt man beim Skifahren nicht hin, es sei denn, man ist Tourengeher:in.

Skifahren kann man diesen Winter wohl vergessen... :YYAJ:

Edit: Hab so lange rumgemacht und nicht bemerkt, dass Lamborn schon vorher die Sache mit den Doppelgänger-Gipfeln erklärt hatte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 13 Dez, 2020 23:53 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10292
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Also ich kapier das immer noch nicht: Wenn der Fotostandort grob nordöstlich der auf dem Bild zu sehenden Bergkette liegt, dann muss die Blickrichtung doch folglich grob Südwesten sein, oder nicht? :YYAK:
Wenn die Blickrichtung Südosten wäre, müsste man den Fotostandort ja im Nordwesten suchen. ;-)
Aber ok, lamborn hat es ja schon gefunden, da muss man nicht mehr weiter suchen. :mrgreen:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 14 Dez, 2020 0:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 2050
Sapmi hat geschrieben:
Wenn die Blickrichtung Südosten wäre, müsste man den Fotostandort ja im Nordwesten suchen.

Genau so ist es. Die Blickrichtung beim Fotografieren war südöstlich, d.h. der Fotostandort ist im Nordwesten von Zugspitze und Burg. :YYAY:
Sapmi hat geschrieben:
Aber ok, lamborn hat es ja schon gefunden, da muss man nicht mehr weiter suchen.

Ja, er ziert sich (mal wieder) zu lösen. :sauer:
Also :bravo: fürs Herausfinden und Bitte ums Lösen! :hey:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 14 Dez, 2020 10:03 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10292
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Chris665 hat geschrieben:
Genau so ist es. Die Blickrichtung beim Fotografieren war südöstlich, d.h. der Fotostandort ist im Nordwesten von Zugspitze und Burg. :YYAY:


Na sag's doch gleich, Du hattest halt vorher gesagt, es sei im Nordosten der Zugspitze (bzw. Ost-Nordost), das konnte ja nicht passen. :mrgreen:

Dann hatte ich wirklich in der völlig falschen Gegend gesucht.

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 14 Dez, 2020 12:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 2050
Sapmi hat geschrieben:
Du hattest halt vorher gesagt, es sei im Nordosten der Zugspitze (bzw. Ost-Nordost)

Nein, das hat Lamborn geschrieben und damit den anderen Gipfel gleichen Namens gemeint. :YYAY:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 15 Dez, 2020 11:45 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10292
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Chris665 hat geschrieben:
und damit den anderen Gipfel gleichen Namens gemeint. :YYAY:


Oje, noch verworrener, aber ok, dann bin ich mal auf die Lösung und das nächste Bild von lamborn gespannt. :mrgreen:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 15 Dez, 2020 12:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 2050
Sapmi hat geschrieben:
...dann bin ich mal auf die Lösung und das nächste Bild von lamborn gespannt.

Ich auch! Und dann gibts als Belohnung noch die Info, was die Burgruine mit Neuschwanstein zu tun hat. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 15 Dez, 2020 20:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9105
Plz/Ort: Münster
Das ist der Ausblick vom Sportheim Böck, am Alpspitz, bei Nesselwang, nehme ich an.

Etwa 480 m weiter westlich gibt es auch noch eine Aussichtsplattforn.
Oberhalb der Bank, von der Frau Brueckmann, nehme ich an, alles im Blick hat.Dort erkennt man oberhalb der Bergstation auch noch einen Turm. Die Burgruine Falkenstein kann man aber mit bloßem Auge auch nur erahnen.
Ach, und eine Webcam mit Tagesarchiv gibt es auch. Ihr könnt also selbst den besonderen Ausblick genießen.
Einen Zusammenhang zu Schloss Neuschwanstein habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, vielleicht war der Bereich es auch als Standort für ein Schloss Ludwigs geplant? Aber du wirst ja erzählen.

Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 15 Dez, 2020 21:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 2050
Jaa!! Bingo! :yahoo:
Zwischen der Bergstation und der Hütte. Dort zweigt die Waldabfahrt (Variante) ab. Frau Brückmann kann man im Winter keine Gesellschaft leisten, es sei denn, man ist Tourengehr:in. :wink:

Ludwig wollte auf dem Falkenstein ein noch fantastischeres Schloss bauen lassen als Neuschwanstein.
https://www.google.de/search?hl=de&tbm= ... gSUkUIWG1M


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO