Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 6:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 05 Okt, 2019 9:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9102
Plz/Ort: Münster
...ja, das möchte ich wissen.
Die Frage bezieht sich auf die Lokalität am linken Bildrand.

Warum war ich da bereits zwei Tage vorher, wo ist das?
Oder, was steht denn auf dem Schild, links am Rand? Sicher nicht dieses Gestammel.

115  2019 DGSF  THE THE &  EHT.jpg
115 2019 DGSF THE THE & EHT.jpg [ 3.12 MiB | 1007-mal betrachtet ]


Viel Vergnügen!

Der Name ist übrigens vielen in einer romantischen Filmkomödie zum ersten mal begegnet.
Das war Ende der 90er.

Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 05 Okt, 2019 16:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
lamborn hat geschrieben:
Der Name ist übrigens vielen in einer romantischen Filmkomödie zum ersten mal begegnet.
Das war Ende der 90er.

Das war die mit dem Reporter und dem U-Boot, oder?

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 05 Okt, 2019 18:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9102
Plz/Ort: Münster
vibackup hat geschrieben:
...
Das war die mit dem Reporter und dem U-Boot, oder? //M


Ein versteckter Hinweis :YYAY: :YYAK: , das sagt mir nach einem kurzen Hinweis seitens Vibackups jetzt doch etwas. Ein Reporter, der kein Reporter ist, fragt, ob im nächsten Film auch bestimmte Lebewesen vorkämen, worauf die Antwort lautete, der Film spiele auf einem U-Boot :shock: , das hatte ich nicht abgespeichert :oops:

Ich habe den Film schon mehrfach gesehen, meistens setzte ich mich zu der Dame meines Herzens, um die Papiertaschentücher anzureichen :wink: , ich mag ihn mittlerweile auch.

Es gibt sogar eine Sequenz, die ich wunderbar finde, ein kleines schnitttechnisches Highlight .

Das stelle ich mal als Hilfe ein, aber nicht hier.

Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 05 Okt, 2019 20:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 08.05.2009
Beiträge: 1375
Hast du echt 2 Tage gebraucht um wieder soweit nüchtern zu werden, dass du ein Foto machen konntest?

Das war dann wohl irgendwann zwischen 8.7.2011 und diesem Sommer.


Gruß

Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 05 Okt, 2019 20:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9102
Plz/Ort: Münster
Värmdöbo hat geschrieben:
Hast du echt 2 Tage gebraucht um wieder soweit nüchtern zu werden, dass du ein Foto machen konntest?

Nein,wenn ich das richtig erinnere, hatte sogar niemand von uns dort Alkohol konsumiert :mrgreen:
Ich hatte einfach vergessen, ein Foto zu machen, kam da aber zufällig noch mal vorbei.

Värmdöbo hat geschrieben:
Das war dann wohl irgendwann zwischen 8.7.2011 und diesem Sommer. Gruß Rüdiger


Ohne das jetzt zu überprüfen, gehst du wahrscheinlich, wie mittlerweile üblich, vom Start der facebook-Präsenz dieser Lokalität aus.

Der Zeitraum stimmt, so oder so. Du scheinst es zu wissen, dann lös mal auf, bitte.

Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 05 Okt, 2019 21:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 08.05.2009
Beiträge: 1375
Ich kann nicht auflösen, weil ich nicht weiß wer oder was

"Zwei Tage vorher dort war...." :oops: :sauer:

und das war doch die Frage.

Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 05 Okt, 2019 21:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9102
Plz/Ort: Münster
OK. Das Foto ist aus dem Sommer dieses Jahres.

Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 05 Okt, 2019 22:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 08.05.2009
Beiträge: 1375
OK, dann waren dort

Brewdog Mailorder Martian (aus Schottland)
Amundsen Pillars of Ligth (Norge)
Amundsen Chocolate marshmallow (Norge)
Stone Ruination IPA (aus den USA)
Ballast Point brut IPA (aus den USA)
Folkes Fina Pale (aus Schweden)

war ja "Ölets Dag" am 17.7.19
und natürlich mein Hochzeitstag
aber das ist ein ganz anderes Rätzel. :mrgreen:

Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 06 Okt, 2019 8:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9102
Plz/Ort: Münster
:perfekt: , diese Biere gab es dort. Die Schweizer würden vielleicht noch sagen "es hatte sie".

Die Frage zielte jedoch nach der Vergangenheitsform des Verbs "sein".

Wenn du mit dem Namen der Lokalität und der Stadt einfach nicht rausrücken willst, könntest du ja noch herausfinden, was wir aßen. :mrgreen:

Allerdings, das sage ich dir gleich, bekommst du nicht nur nachträglich :rosen: zum Hochzeitstag, nein, du darfst auch das nächste Foto
einstellen :wink: weil deine Antworten so kreativ sind :YYBP:

Aber zunächst willst du ja noch ein wenig spielen, oder?
Also, was aßen wir, wo saßen wir...da bleibt noch so reichlich Spielraum bis zur eigentlichen Antwort.

Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 13 Okt, 2019 17:12 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10281
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Wieso geht's hier eigentlich nicht weiter? Ist Värmdöbo verschollen? :YYAY:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO