Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 5:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 02 Nov, 2020 18:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9105
Plz/Ort: Münster
51°57'46.5"N 7°37'55.5"E

Jedenfalls heißt Latte ja eigentlich nur Milch. Die bekommt man aber auch nicht, wenn man danach verlangt. Eine Milch zum Gehen?
Ok, "Coffee to go" scheint sich weltweit durchgesetzt zu haben. Aber LATTE TO GO?

Das wurde noch getoppt von "Mach dir Latte selbst", was ich auf einem Werbeaufsteller vor einem Discount-Bäcker las.
Keine Sorge, das könnt ihr ruhig durch google suchen lassen: Ihr landet beim Kaffee :wink:
Bei der Bildersuche kommt auch gleich der Hinweis auf ein Youtube-Video:
Mach dir selbst eine Latte :YYBZ:

Zurück zum Thema:
Sagt mir, wo genau ich das fotografierte.

............................................................ LATTE TO GO.jpg
LATTE TO GO.jpg [ 1.29 MiB | 1050-mal betrachtet ]


Viel Vergnügen!

Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 03 Nov, 2020 9:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7492
Plz/Ort: Rostock
In NRW,Münster?

Es geht auch anders.


Dateianhänge:
Guten Morgen.JPG
Guten Morgen.JPG [ 4 MiB | 1021-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 03 Nov, 2020 10:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9105
Plz/Ort: Münster
Nur bis 11 Uhr :mrgreen:

Münster :YYBP:
Michael :yyci:

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 03 Nov, 2020 10:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7492
Plz/Ort: Rostock
Spiegelt sich da die Dominikanerkirche ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 03 Nov, 2020 16:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5763
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Hart ist der Zahn der Biberratte, noch härter ist die Morgenlatte.

:YYAT: :YYAT: :YYAT: :YYBB: :YYBB: :YYBB:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 03 Nov, 2020 17:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9105
Plz/Ort: Münster
hansss hat geschrieben:
Spiegelt sich da die Dominikanerkirche ?


Ja :perfekt: Gut recherchiert, denn ich gehe davon aus, dass du mit Münsters Architektur nicht so vertraut bist.

Am 17.6.2019 meldeten die WESTFÄLISCHEN NACHRICHTEN übrigens, dass seit vor genau einem Jahr, der feierlichen Übergabe Richters besonderen Kunstwerkes, der Installation „Zwei Graue Doppelspiegel für ein Pendel“, welches Gerhard Richter der Stadt Münster zum Geschenk gemacht hatte, in nur einem Jahr unzählige Besucher das Pendel bestaunt hätten.
„Das barocke Baudenkmal hat sich zu einem der meistbesuchten Kunstorte Münsters entwickelt“, sagt Kulturdezernentin Cornelia Wilkens . „Das Pendel bewegt Münster“. Bisher haben 310.000 Besucher die Richter-Arbeit auf sich wirken lassen, heißt es in einer städtischen Pressemitteilung. , so die WN, und weiter über die Pressemitteilung der Kulturdezernentin zur Installation:
Sie besteht aus einem Foucaultschen Pendel, einer kreisrunden skalierten Bodenplatte und zwei grauen Doppelspiegeln. Während das in der Kuppel verankerte Pendel ohne Unterlass gleichmäßig schwingt, dreht sich im Verlauf einer Stunde die Ebene unter der Messingkugel um zirka 12 Grad entgegen dem Uhrzeigersinn. Für eine vollständige Rotation um 360 Grad werden etwa 30 Stunden benötigt. Damit wird die erstmals im Jahr 1851 von dem französischen Physiker Léon Foucault in einem Pendelversuch nachgewiesene Erdrotation sichtbar, heißt es weiter.

So, hanss, jetzt sage mir noch von wo und wohin ich fotografierte, bitte.

Michael

@Rudi: Ein Dank für die naturkundlichen Informationen.
Biberratten, also Nutrias, gibt es in den Rieselfeldern Münsters. Im Herbst ist es dort frühmorgens besonders schön.

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 03 Nov, 2020 18:48 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Warum bekomme ich hier auf der Seite Werbung für ein Gleitgel angezeigt? :YYAK:

Rudi hat geschrieben:
... noch härter ist die Morgenlatte.
Schön, dass deine Erinnerungen noch nicht verblasst sind! :mrgreen:

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 03 Nov, 2020 21:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5763
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
Schön, dass deine Erinnerungen noch nicht verblasst sind!


Auch wenn auf den Bergen schon Schnee liegt kann es im Tale durchaus noch grünen.
Und was Herr Ecclestone kann könnte ich schon lange.

Aber ich schweife vom Thema ab.

Die Rieselfelder habe ich übrigens schon öfters besucht. Liegen ja quasi vor meiner Haustür.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 04 Nov, 2020 9:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7492
Plz/Ort: Rostock
Aus der "Klemensstraße" ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 04 Nov, 2020 14:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 08.05.2009
Beiträge: 1375
hansss hat geschrieben:
Aus der "Klemensstraße" ?


Das ist ein Spiegelbild, hansss

also seitenverkehrt.

Wenn du dich an der Kameraposition umdrehst und auf die Dominikanerkirche guckst,
ist der dicke Turm auf der rechten Seite :wink:

Außerdem sieht man auf Michaels Bild ja auch noch den Eingang eines großen Ramschladens (xxamKT)

Gruß

Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO