Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 03 Aug, 2014 15:52 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej, liebe Forenmitglieder!

Nun ist es also bald so weit. In Tagen, am 14. September 2014 feiert das DGSF seinen 10. Geburtstag.
Wer hätte damals gedacht, dass unser Forum diesen runden Jahrestag jemals erleben wird?

Eine Handvoll "schwedenbekloppte", liebevolle Menschen sagten sich damals vom Platzhirsch Swedengate los, um in eine andere, auf Spaß und gute Laune ausgelegte Community einzutauchen - ins www.das-grosse-schwedenforum.de, ins DGSF, ins Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans.
Schon bald wurden wir von manchen Außenstehenden als das Teletubbie-Forum mit Küsschen hier und Natti-Natti dort abgeschrieben. Die Halbwertzeit vom "selbsternannten großen" Schwedenforum wurde als äußerst gering eingestuft.

Nun sind seit dem fast 10 Jahre ins Land gestrichen und uns gibt es immer noch. :YYAE:
Und "groß" waren wir von Anfang an. - Nein, nicht was die Anzahl der Mitglieder anbelangt. Ich lege keinen Wert, mit zigtausenden Usern zu protzen, wovon der Großteil sowieso Karteileichen wären. In unserer Statistik (siehe Startseite) steht ganz ehrlich, wie viele Mitglieder sich angemeldet haben und wie viele davon auch wirklich aktiv sind.
Das "groß" in unserer Webadresse steht einzig und allein für großartige und großherzige Mitglieder - und das seid ihr! :perfekt:

Für mich persönlich möchte ich sagen, dass ich eine tolle, wunderbare Zeit mit euch erlebt habe und hoffentlich auch in Zukunft noch erleben darf.
Über ¼ Million :shock: Beiträge wurden in unserem Forum bereits geschrieben. Ich habe über Beiträge gelacht, ich habe über Beiträge geweint. Manche machten mich glücklich, manche traurig. Viele Beiträge regten mich zum Nach- oder Umdenken an, andere trieben mir die Zornesröte ins Gesicht. Es gibt Beiträge und Threads, die einen fesseln und man beinah vergisst, aufs Klo zu gehen - es gibt aber auch Beiträge, die sind so überflüssig wie ein Kropf.

Nicht vermissen möchte ich die zahlreichen Begegnungen mit anderen DGSFlern. Ich weiß gar nicht mehr, wie viele von euch ich persönlich kennen lernen durfte. Ich denke, es sind hunderte.
Ohne das DGSF wären wir sicherlich wortlos aneinander vorbei gegangen.
Ich freue mich, dass ich durch das DGSF so viele Freunde gefunden habe. Manche sieht man zwar leider selten - was sicherlich an der räumlichen Entfernung liegt - aber desto schöner ist es, wenn man sich wieder trifft.

Bedanken möchte ich mich unbedingt bei meiner Värmeline! Okay, ich könnte jetzt auch nach nebenan ins Wohnzimmer gehen, ihr einen dicken Schmatzer geben und Dankeschön sagen - aber dann würdet ihr ja nichts davon mitbekommen.
Mal ganz davon abgesehen, dass Värmeline die eine oder andere Stunde oder auch einige Tage auf mich verzichten musste, weil mal wieder irgend etwas für das Forum zu tun war. Ohne sie hätte ich es sicherlich nicht geschafft, das Forum bis heute am Leben zu erhalten.
Ich kann gar nicht mehr nachzählen, wie oft sie mich wegen des DGSF angespornt, gebremst, gelobt, getadelt oder getröstet hat.

In den letzten 10 Jahren habe ich auch viele Kontakte zu Firmen knüpfen dürfen, die für uns Schwedenfans interessant sind. Einigen diesen Firmen ist es nicht verborgen geblieben, dass das DGSF - das wir - bald einen runden Geburtstag feiern.
Und trotz der ach so schlechten Wirtschaftslage (Ha ha) wurden dem DGSF - wurden uns - schon einige Geschenke zugesandt, die sich nun in meinem Büro befinden.

Meine ehrenvolle Aufgabe ist es nun, diese Geschenke an die User des DGSF zu verteilen.
Am liebsten möchte ich jedem von euch ein Präsent zukommen lassen, aber leider reicht es nicht für alle. :cry:
Ich habe mich daher entschlossen, die Geschenke in Form von Gewinnspielen an euch weiter zu geben.

Dafür habe ich eigens zu jedem Gewinnspiel eine Hotline eingerichtet (3,98 Euro/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobil deutlich höher) :mrgreen:
Nein! Natürlich nicht. Die Gewinnspielteilnahme erfolgt wie immer per PN, also nur für aktive Mitglieder.

Achtet daher unbedingt in den nächsten Tagen auf das Unterforum -> Gewinnspiele
Und wenn ihr mal schaut, wie viele aktive Mitglieder wir zur Zeit haben, dann könnt ihr euch auch die Chance auf einen Gewinn ausrechnen. Es lohnt sich also, mit zu machen!

Eine Bitte habe ich noch an euch.
Postet bitte vor dem 14. September 2014 keine Glückwünsche an das DGSF, denn ich glaube, das bringt Unglück.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 03 Aug, 2014 17:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5762
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Als User der ersten Stunden darf ich sagen: Das DGSF und ich sind wie ein altes Ehepaar. Wir liebten uns, wir stritten uns, wir standen kurz vor der Scheidung und trotzdem sind wir immer noch zusammen.

Danke Andreas

Schade das sich einige Altforis ohne ersichtlichen Grund aus dem Staub gemacht haben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 03 Aug, 2014 19:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
hej,hej :YYAC:

auch ich bin ein "Urgestein" hier im Forum und seit Anfang an dabei. Auch ich finde es klasse schon so viele von euch persönlich kennengelernt zu haben. Wie die Zeit doch rennt....10 Jahre....machen wir weiter so :YYBP:

lg
Anja das Blaubärchen :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 03 Aug, 2014 20:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
Kein Urgestein, sondern ziemlich neu hier, aber dennoch: grattis!

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 03 Aug, 2014 21:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 1204
Ich bin auch kein Urgestein im eigentlichen Sinne.


Das erste Forum was ich fand war auch das Gate. Da haben mein Mann ich immer mit gelesen. Haben aber die ganzen Querelen nicht mitbekommen .


Bin dann 2004 hier gelandet. Aber ich war nur ein Leser. In irgend einem anderem Forum hatte mal einer ein Frage…und ich hatte die Antwort, die keiner wusste. Da hatte ich man mal angemeldet und getraut was zu schreiben.
Dort habe ich liebe Freunde kennengelernt, dann gab es das Forum nicht mehr.

DIe Gescichte kennt ja jeder.


Ich gebe zu….zu einem Treffen hier im Forum habe mich noch nicht getraut.
Ich kenne niemanden persönlich, habe aber zu einigen Leuten hier eine Affinität und würde sie gerne mal kennen lernen.

Schade Lis, dass ich mich nicht zu dir getraut habe letztes Jahr. Aber man will ja nicht jemanden überfallen.

Ich hab hier bildergerätselt, dumm rumgeklugscheißert, viel mitgenommen von Antworten, die mir geholfen haben…von Leuten…die immer wieder Geduld hatten, das Selbe zu erzählen. Mir angehört, dass ich eine dumme Ossitussi bin. So what?

Danke an die Värmis für diese Plattform!

_________________
Gruß !
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 04 Aug, 2014 8:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008
Beiträge: 746
Plz/Ort: 66694
Ich bin nun seit Januar 2008 dabei und habe hier sehr viele nette (manche weniger nette, wie im richtigen Leben auch) Menschen kennengelernt, einige davon (die ganz, ganz netten) auch persönlich im Jahre 2012 bei dem DGDF Treffen in Amecke.

Auf diesem Weg kann ich mich auch bei allen hier im Forum bedanken, die mir nach dem plötzlichen Tod meines Mannes mit nützlichen Infos und den vielen, lieben, aufmunternden Worte zur Seite gestanden haben.

Werde sicher auch in Zukunft die Hilfe einiger Foris in Anspruch nehmen und hoffe, dass es dieses WUNDERVOLLE FORUM noch lange gibt.

:kusshand: Chrissy

_________________
Leben ist das was passiert, während du etwas anderes planst!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 04 Aug, 2014 8:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 644
Plz/Ort: M-V
Auch von mir ein Dankeschön.....
Eigendlich ein dicker Grund für ein DGSF-Treffen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Michael

_________________
Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.
Also lieber nochmal umdrehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 04 Aug, 2014 14:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 19.08.2007
Beiträge: 1015
Ich möchte mich auch bei Dir bedanken, Andreas! :YYBC: vor Deiner Arbeit und ich möchte auch Värmeline nicht vergessen - vielen Dank.

Hexenhäuschen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 04 Aug, 2014 17:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Jo, einen Riesen dank an Cheffe, für all die netten Leute, die ich durch dieses Forum kennen lernen durfte...
Auf die nächsten 10!
:YYAH: :YYAH:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 04 Aug, 2014 17:45 
Hej, hej,
hab gerade mal nachgesehen, bin auch schon ziemlich lange im Schwedenforum. Meine Bewunderung geht an die fleißigen Helfer, die dieses Forum so gut
aufrecht erhalten. Da muss man ( Mann oder Frau ) schon viel Herzensblut hineinlegen um so etwas zu erreichen.

Viele liebe Grüße
aus Schweden besonders nach GL :perfekt:

Assi


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO