Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 18 Apr, 2024 6:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: 10 bzw 20% Rabatt bei Stena Line
BeitragVerfasst: Do, 07 Feb, 2019 19:03 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Bis 10% Rabatt auf Kiel-Göteborg

Du willst nach Schweden reisen? Buche bis zum 31.3.2019 deine Überfahrt und sichere dir 10%* Rabatt auf die Route Kiel-Göteborg! Das Angebot gilt für Reisen bis zum 29.12.2019

Angebotscode = TKIGO

*Bis zu 10% Ermäßigung bei Neubuchung der Route Kiel-Göteborg auf Premium-, Flexi- oder Economy-Tarif. Keine Ermäßigung auf Kabinen, Mahlzeiten, Gebühren und andere Zusatzleistungen. Buchungszeitraum bis 31.03.2019. Reisezeitraum bis 29.12.2019. Plätze nach Verfügbarkeit.

https://www.stenaline.de/unsere-routen/kiel-goeteborg/



Bis 20% Rabatt auf Frederikshavn-Oslo

Du verreist im Sommer nach Norwegen? Buche bis zum 21.2.2019 deine Überfahrt und sichere dir 20%** Rabatt auf die Route Frederikshavn-Oslo! Das Angebot gilt für Reisen zwischen dem 1.7. und 31.8.2019.

Angebotscode = NORWAY20

**Bis zu 20% Ermäßigung bei Neubuchung der Route Frederikshavn-Oslo auf Premium-, Flexi- oder Economy-Tarif. Keine Ermäßigung auf Kabinen, Mahlzeiten, Gebühren und andere Zusatzleistungen. Buchungszeitraum bis 21.02.2019. Reisezeitraum 1.7.-31.8.2019. Plätze nach Verfügbarkeit.

https://www.stenaline.de/unsere-routen/ ... havn-oslo/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 10 bzw 20% Rabatt bei Stena Line
BeitragVerfasst: Fr, 08 Feb, 2019 15:46 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 173
Plz/Ort: Im Badischen
Danke, Värmi.

Mit Ikea Family Card gibt es uebrigens bis zu 20% auf die gleichzeitig gebuchte Hin- und Rueckfahrt ab D. Code SWE20. Was genau das auf der gewuenschten Strecke ausmacht, muss man ausprobieren

Ich fuer mein Teil werden dieses Jahr allerdings nicht mehr mit Stena fahren. Wie schon andernorts im Forum geschrieben, ist die Schmerzgrenze jetzt erreicht. Und das nicht nur wegen der Preise an sich, sondern
wg. des Pricings. Hier wird geschraubt und gedreht, dass es kein Kunde mehr nachvollziehen kann. Dass im Sommer das Geld verdient werden muss, kann jeder verstehen, aber wenn man seit ca. 1-2 Wochen die
Preise fuer den Februar/März beobachtet, kann man nicht verstehen, was die Herrschaften im Yield hier bezwecken. Die Preise sind in diesem Zeitraum von heute auf morgen plötzlich gestiegen. So viel Andrang auf diese Ueberfahrten kann es - trotz sportlov in Schweden - gar nicht geben.

Bis September gibt es fuer Kiel-Göteborg nur noch 1 einzige Abfahrt zum niedrigsten beworbenen Preis fuer die Ueberfahrt von EUR 65,-- Danach erst wieder ab September (wo uebrigens im Sueden noch gut 2 Wochen Sommerferien sind).

Wenn sich allerdings herausstellt, dass es bald wieder eine massive Preisaktion geben wird und im Vorfeld die Preise erhöht wurden, dann ist das unlauter.

Und wenn ich schon am Schimpfen bin: was mich auch massiv stört, ist die Haustierpreispolitik bei Stena Line. Die Zuschläge sind unterirdisch. So viel Dreck kann ein Hund gar nicht machen, als dass eine unterbezahlte
Reinigungskraft mit einem Stundenlohn von EUR 9,-- ihn nicht innerhalb von 10 min wegputzen könnte. Auch das geht bei anderen Reedereien besser, und die haben das gleiche Kostenproblem.

Trotz längerer Fahrzeit in S werde ich jetzt bei TT buchen. Das sind noch menschliche Preise.

Noch eine Frage: hat schonmal jemand den Minitrip mit Auto gebucht und die Rueckfahrt verfallen lassen? Wenn ich sehe, dass hier das Auto mit 94,50 hin und zurueck veranschlagt wird, dann frage ich mich, warum
es bei der normalen Ueberfahrt zum selben Termin EUR 275,-- (ohne die 10%) kostet. Da fällt mir trotz langjähriger Erfahrung im Tourismus nix mehr ein.

VG, Suse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 10 bzw 20% Rabatt bei Stena Line
BeitragVerfasst: Fr, 08 Feb, 2019 17:19 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Backa hat geschrieben:
... hat schonmal jemand den Minitrip mit Auto gebucht und die Rueckfahrt verfallen lassen?
Ja, ich!
Den Minitrip inkl. Frühstück, Abendessen und PKW-Mitnahme hatten wir bei unserem lokalen Anzeigenblatt gewonnen.
Das war aber 1998. Boah, wie die Zeit vergeht! :shock:

Zu dem, was du zu Stena Line sagst, kann ich dir zu 100% zustimmen.

Letztens habe ich mal wieder mit einem Mitarbeiter von Stena Line gesprochen.
Er sagte mir, das schon im Sommer sehr viele Kabinen von Reiseveranstaltern für das kommende Jahr reserviert werden. Dann steigen die Preise für Normalreisende.
Im Laufe der Zeit werden aber auch wieder viele der Reservierungen storniert, meist kurzfristig - dann sinken die Preise (manchmal) auch wieder.
Es ist schon traurig, wie der Preiskampf auf dem Rücken von uns Endverbrauchern durchgeführt wird.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 10 bzw 20% Rabatt bei Stena Line
BeitragVerfasst: Fr, 08 Feb, 2019 19:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6423
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Backa hat geschrieben:
Mit Ikea Family Card gibt es uebrigens bis zu 20% auf die gleichzeitig gebuchte Hin- und Rueckfahrt ab D. Code SWE20. Was genau das auf der gewuenschten Strecke ausmacht, muss man ausprobieren


Link dazu:
https://www.stenaline.de/aob/cug/ikea/20-prozent

Anfang Januar ging der Gutschein aber nicht durch für den Sommer.
Zudem werden die bis zu 20% auch genutzt (d.h. es gibt auch nur mal 10%).
Aber immerhin gilt der jetzt auch (wieder?) für Economy-Preise!
Sonst gibt es Rabatt nur auf FLEXI oder VIP.
Da es aber keinen Rabatt auf die Kabinen gibt (die übrigens teurer geworden sind seit Januar ;) )
ist / war dennoch der Wechselkursvorteil häufig noch besser.

Zudem gibt es bis 20 Februar bei stenaline.se 10% auf alle Reisen Kiel/Göteborg inkl. 10% Rabatt auf die Kabine (und Mahlzeiten)!
Code: TIDIGT (geht nur über stenaline.se)

Der dürfte also idR. besser sein, als der 20% ikea.

Zu Stena selbst schweige ich mittlerweile...wenn man aus dem tiefen Süden kommt und das Auto voller Pimpfe hat, wo man ungern um 2300 in Travemünde losmachen will,
bleiben oft nur Stena und Color...und auch wenn Color ne ganz andere Liga ist, ist das eben auch der Preis :/

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 10 bzw 20% Rabatt bei Stena Line
BeitragVerfasst: Di, 26 Feb, 2019 12:01 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 173
Plz/Ort: Im Badischen
Hej,

nun - wie erwartet - 50% Sale auf stenaline.se bis 4.3. und Abfahrten bis Juni. Vielleichts hilfts dem einen oder anderen wenigstens fuer die Hinfahrt im Sommerurlaub.

Gueltig fuer Extra-Mitglieder schon ab heute (man muss eingeloggt sein). Buchungscode SAIL. Es ist zu erwarten, dass
die D und NL Seite nachzieht (hier haben die 10% Angebote eine längere Laufzeit).

Trotzdem: das ist am Rande von "unlauter", denn in Anbetracht dieser kommenden Aktion wurden die Preise in den vergangenen Wochen massiv erhöht.

VG, Suse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 10 bzw 20% Rabatt bei Stena Line
BeitragVerfasst: Do, 28 Feb, 2019 13:50 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 18.06.2014
Beiträge: 20
Ich habe vergeblich versucht, Kiel - Göteborg - Kiel über stenaline.se oder stenaline.no zu buchen. Wer sieht eine eine Möglichkeit? Womöglich unter Nutzung des 50%igen Rabatts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 10 bzw 20% Rabatt bei Stena Line
BeitragVerfasst: Do, 28 Feb, 2019 14:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6423
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Dass der Reisezeitraum bei den Angeboten (bis auf ikea) eingeschränkt ist, hast du gesehen, oder?

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 10 bzw 20% Rabatt bei Stena Line
BeitragVerfasst: Do, 28 Feb, 2019 14:53 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Skandenfahrer hat geschrieben:
Ich habe vergeblich versucht, ...
Was bedeutet vergeblich?
Irgend ein Grund musste dir auf der Seite doch angezeigt worden sein?!?

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 10 bzw 20% Rabatt bei Stena Line
BeitragVerfasst: Do, 28 Feb, 2019 19:31 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 18.06.2014
Beiträge: 20
Stenaline. se: Als Hafen für die Hinfahrt nach S. wird Kiel nicht angenommen. Buchung nur Göteborg - Kiel möglich, nicht aber Kiel - Göteborg - Kiel. Davon abgesehen: Ist der "Schweden zum Economy-Kompakt-Tarif" - jedenfalls für eine Person - nicht günstiger, auch weil Kabine inklusiv ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 10 bzw 20% Rabatt bei Stena Line
BeitragVerfasst: Do, 28 Feb, 2019 20:10 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Skandenfahrer hat geschrieben:
Stenaline. se: Als Hafen für die Hinfahrt nach S. wird Kiel nicht angenommen. Buchung nur Göteborg - Kiel möglich, nicht aber Kiel - Göteborg - Kiel.
Klick in dem DropDown-Menü auf "Vändande rutter"!

Skandenfahrer hat geschrieben:
Davon abgesehen: Ist der "Schweden zum Economy-Kompakt-Tarif" - jedenfalls für eine Person - nicht günstiger, auch weil Kabine inklusiv ist?
Du meinst -> https://www.stenaline.de/skandinavien/a ... my-kompakt
Ja, dieser Tarif KANN günstiger sein, als Buchungen über stenaline. se.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO