Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 20:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 21 Mär, 2010 0:53 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10293
Plz/Ort: Falsche Klimazone
filainu hat geschrieben:
das mit den bergen ist das kebnekaiseGebiet


Alles klar. Dieser eine Berg rechts kam mir nämlich schon irgendwie bekannt vor, das ist so'n Buckel irgendwo westlich von Nikkaluokta, oder?

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 21 Mär, 2010 9:15 
also das foto mit dem Buckel habe ich in nikkaluokta gemacht, da stand ich rechts neben dem Toiletten/duschhaus, auf dem weg der zum Helilandeplatz führt, mit Blick richtung kebnekaise, ob der berg da nun im westen steht? würde eher sagen norden? Aber dort gibt es ja einige Buckel :-) ganz fantastisch anzuschauen dieses Gebiet. So viele Formen der Berge.... Buckel, spitzen, flach, steil


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 21 Mär, 2010 9:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2006
Beiträge: 777
Plz/Ort: Värmland
schöne Bilder :perfekt: :perfekt:
.....da bekommt doch gleich wieder Lust los zu ziehen...

_________________
viele Gruesse Haegar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 21 Mär, 2010 10:20 
Hej,

bezgl. dem Koffer wäre ich zuversichtlich. Mein Bruder lebt in Kanada und als er vorletzte Weihnachten auf Besuch war, ist beim Abflug ein Kanada ein Schneechaos gewesen. Die Koffer waren bereits für einen anderen Flug eingecheckt und dann fiel dieser Flug aus. Innerhalb von ein paar Minuten hat die Fluggesellschaft ihn umgebucht und er ist in ein anderes Flugzeug mit völlig anderem Zwischenziel gestiegen.

Die Koffer waren natürlich weg.

Aber siehe da, nach einigen Tagen, hat der Flughafen München die Dinger zuhause angeliefert. Die Leute haben erklärt, sie finden fast jeden Koffer - fast 100 %. Mit Deiner Nr. die Du bei der Gepäckermittlung erhalten hast, kannst Du die Suche online verfolgen. Ich muß mal sehen, ob ich den Link noch finde.....

Plötzlich stand dort dann der Vermerk: Gepäck lokalisiert und nach wenigen Stunden war er vor der Haustür......

Gruß
Tom


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 21 Mär, 2010 10:27 
Hier ist er http://www.worldtracer.aero/filedsp/LH_en.htm

Allerdings von der Lufthansa, probiers halt mal, ansonsten gibts den sog. World Tracer auch sicher von SAS (sind ja StarAlliance).

Gruß und lycka till

Tom

Ergänzung:

Hier ist er für SAS http://www.worldtracer.aero/filedsp/sk.htm


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 21 Mär, 2010 22:11 
aha, ok, werde ich mal versuchen, aber was ist eigentlich mit dem zeug was wir zwischenzeitlich kaufen mußten weil benötigt, wird das trotzdem ersetzt? Weil dann haben wir es ja doppelt


edit: habe mal nachgeschaut, suche dauert an, habe aber mal alle fehler gemeldet, ist ja gruselig was die da so aufgenommen haben, danke für die Webseite bzw. den Link dahin


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 21 Mär, 2010 22:22 
Dann hoff ich mal das es klappt....

Ob die Dir für die Mehrausgaben was erstatten, weiß ich nicht..... mir haben sie mal nen Griff vom Koffer abgerissen (kein Wunder, wenn man sieht, wie die mit dem Gepäck rumwerfen), die Reparaturrechnung (war ein relativ neuer Koffer) wurde aber anstandslos bezahlt.

Also einfach mal fragen....

Gruß
Tom


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 22 Mär, 2010 11:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5763
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Sehr schöne Bilder.

Darf ich mal neugierig fragen wozu eines der Kinder eine Kompressionsjacke benötigt?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 22 Mär, 2010 12:34 
darfst du, er hat sich mit 1,5 Jahren eine Tasse tee drüber geschüttet, verbrennung 3. Grades, hauttransplantation, und nun muß er halt die jacke tragen so lange er wächst um Narbenwucherung zu vermeiden

Übrigens, man sagte mit heute, nach 4 wochen, wenn der koffer bis dahin nicht da ist bekommen wir den Inhalt ersetzt, bis max. 1250 euro


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 23 Mär, 2010 12:43 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10293
Plz/Ort: Falsche Klimazone
filainu hat geschrieben:
also das foto mit dem Buckel habe ich in nikkaluokta gemacht, da stand ich rechts neben dem Toiletten/duschhaus, auf dem weg der zum Helilandeplatz führt, mit Blick richtung kebnekaise, ob der berg da nun im westen steht? würde eher sagen norden?


Kann auch sein. Ich weiß auch grad nicht, wie der Berg heißt, aber ich habe ihn halt auf der Wanderung nach Westen auch gesehen. Hier aus etwas anderer Perspektive: download/file.php?id=3053

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO