Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Kebnekaise 16:00 Uhr -13° | Wind: 19 km/h aus West-Nordwest | Niederschlag 16:00-18:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Sa, 16 Dez, 2017 15:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1. Lektion im Chat 14. Dezember 2004
BeitragVerfasst: Di, 14 Dez, 2004 21:51 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Es war eine schöne und sehr lustige Stunde, die wahnsinnig schnell rumgegangen ist.

Teilnehmer:
Alter Schwede, Bertil, Heike, Holli, Ilvi, Lis, Peter, Schweden Fan, tina, Mattes, Neuschwede, Luna.

Ihr wart gut und ganz brav! :-)

Wäre dankbar für feed-back! Zu schnell? Zu langsam? Zu langweilig? Ok? Gebt mir Bescheid! Entweder hier oder als PN.

Den Chatlog (17 Seiten) muss ich noch ein bisschen kürzen / zusammenfassen. Der kommt morgen hier rein. Und die Hausaufgaben auch! :-)

Hälsningar

Fröken Annika

:YYAC:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 14 Dez, 2004 22:45 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15338
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej!

Schade, dass ich keine Zeit hatte, mal rein zu schauen.

Chatlog? Wie habt ihr denn das hin bekommen???


Und wer seine Hausaufgaben nicht macht, wird für eine Woche im Forum gesperret!!!!!! :D (Na gut, eine Woche ist zu lang. Ein Tag?, eine Stunde?, eine Minute???)

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 14 Dez, 2004 23:03 
ich sag nur DANKE sehr!!

ist ja nicht selbstverständlich das du dir so viel mühe für uns anfänger machst!!! und du hast es echt super gemacht...
mit witz, aber sowas von verständlich...auch wenns bei mir anfangs sehr lange gedauert hat...
das lag aber warscheinlich an dem tempo das vorgelegt wurde (also mein browser war so klein das ich immer nur sehr schlecht auf sachen blicken konnte die weiter oben standen)

ach war toll

freu mich auf nächste woche!!
grüße mattes


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 15 Dez, 2004 10:34 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 58
Plz/Ort: Hessen
Hej Annika,
bei mir wars so der Aha Effekt- manches wußte ich , vieles nicht. Tempo kann man, glaub ich,nicht anders machen. Das sollte sich einspielen. Mir hat es jedenfalls großen Spass gemacht.

_________________
Gruss Tina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 15 Dez, 2004 11:26 
Hej Annika!

Ich fand´s auch supi lustig und nett, die Zeit raste nur so dahin!
Auch wenn ich noch nie Anfänger war, gibt es doch so einiges was ich nicht weiß oder noch besser könnte. Man lernt ja nie aus gelle?
Ich denke auch wie Tina, dass sich das mit dem Tempo einspielen wird. Und auch alles andere wird sich einspielen, die Erstklässler sind ja immer was unruhig und müssen das Stillsitzen und nicht reinschwätzen noch lernen :YYAI:

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 15 Dez, 2004 18:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.11.2004
Beiträge: 274
Plz/Ort: Halmstad
Hej erstmal.

Auf Anraten Lis' werde ich mich beim nächsten Mal nur um das Chatlog kuemmern. Scheinbar habe ich ihr die Sitzung ein bisschen versaut - dafuer will ich mich entschuldigen und werde versuchen mich zu bessern.

@Värmi: In der Regel kann man es einstellen, ob und wie ein Log gefuehrt werden soll. Java-Applets können das dagegen normalerweise nicht, weil die nichts auf dem Rechner anstellen duerfen.

Wenn ich nächste Mal zuviel quatsche, dann erinnert mich dran.

AlterSchwede


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 15 Dez, 2004 18:45 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej AS,

nicht mir..............aber dein letzter Satz bringt es ja doch noch zum Ausdruck, dass du verstanden hast, was ich meinte........ :YYAY:

lieben Gruss Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 15 Dez, 2004 19:33 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej AS!

Nee nee, lass mal gut sein. Von wegen sich nur um das Chatlog kümmern - nee, das wäre doof. Aber wenn Du nächstes Mal zuviel dazwischen quatscht, geht's ab in die Ecke (mit dem Gesicht zur Wand!!!) :-) Ausserdem war Deine Erklärung der verschiedenen Regeln zum Bilden des Plurals sehr gut! Danke!

Vi ses nästa tisdag!

Hälsningar
Fröken Annika

:YYAC:



AlterSchwede hat geschrieben:
Hej erstmal.

Auf Anraten Lis' werde ich mich beim nächsten Mal nur um das Chatlog kuemmern. Scheinbar habe ich ihr die Sitzung ein bisschen versaut - dafuer will ich mich entschuldigen und werde versuchen mich zu bessern.

@Värmi: In der Regel kann man es einstellen, ob und wie ein Log gefuehrt werden soll. Java-Applets können das dagegen normalerweise nicht, weil die nichts auf dem Rechner anstellen duerfen.

Wenn ich nächste Mal zuviel quatsche, dann erinnert mich dran.

AlterSchwede


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 15 Dez, 2004 20:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Weißenfels
Hej fröken Annika,

danke für die Mühe, die Du Dir mit uns gegeben hast. Habe selten eine soooo geduldige Lehrerin erlebt. Ich verspreche auch, dass ich nächstes Mal ohne Vikingarna zum Unterricht komme. Die Jungs haben mich doch mächtig abgelenkt. :YYAY:

Hoffentlich finde ich Zeit und Ruhe für die Hausaufgaben. Ich bin doch schon soooo aufgeregt, weil ich am Samstag zu meinem ersten Luciafest gehen darf. Meine Schwedischlehrerin vom Anfängerkurs vor 2 Jahren hat mich gefragt, ob wir am Samstag in die Stadtkirche Lützen kommen. :YYAA:

Liebe Grüsse
Heike :YYAC:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO