Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 1:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1/2017 Neues Foto.
BeitragVerfasst: Fr, 06 Jan, 2017 9:13 
Bei steigenden Temperaturen (gestern 33 jetzt "nur"18 Grad, natürlich MINUS), fällt das Denken wieder leichter.

Ich sah diesen Leuchter vor einigen Jahren in Ankarede kapell. Einige, ich glaube 7km, von dem "Vildmarksvägen".
Geschickt gemacht, das Altarbild weg gelassen. Mit wäre es wesentlich leichter gewesen.

Wir haben übrigens heute einen "Roten Tag" im ganzen Land.

Werner

Helgdagar eller röda dagar i folkmun är arbetsbefriade dagar som är knutna till någon tradition eller händelse.
Feiertage oder rote Tage sind im Volksmund arbeitsfreie Tage die an eine Tradition oder Ereignis gebunden sind.

Edit: Erklärung für "rote Tage" eingefügt


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1/2017 Neues Foto.
BeitragVerfasst: Fr, 06 Jan, 2017 12:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9102
Plz/Ort: Münster
:perfekt: Ah, eine Kapelle, deshalb habe ich den nicht gefunden. Der ist ja riesig im Verhältnis zum Innenraum.

schwedenwerner hat geschrieben:
...
Wir haben übrigens heute einen "Roten Tag" im ganzen Land.

Werner

Helgdagar eller röda dagar i folkmun är arbetsbefriade dagar som är knutna till någon tradition eller händelse.
Feiertage oder rote Tage sind im Volksmund arbeitsfreie Tage die an eine Tradition oder Ereignis gebunden sind.

Edit: Erklärung für "rote Tage" eingefügt


Ja, soweit ich mich erinnern kann, war das früher in ganz (West) Deutschland ein kirchlicher und gesetzlicher Feiertag.
Jetzt haben nur noch wenige Bundesländer ein langes Wochenende.
Interessant finde ich, dass es ja in Schweden der 13.Tag der Weihnachtszeit ist, je nachdem wie gezählt wird bennennen ihn z.b. die Österreicher als 12. Tag.

M :YY:

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1/2017 Neues Foto.
BeitragVerfasst: Sa, 07 Jan, 2017 11:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 2740
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
schwedenwerner hat geschrieben:
Ich sah diesen Leuchter vor einigen Jahren in Ankarede kapell. Einige, ich glaube 7km, von dem "Vildmarksvägen".
Geschickt gemacht, das Altarbild weg gelassen. Mit wäre es wesentlich leichter gewesen.


ja, genau, er hängt in der Ankarede kapell. :YYBC: ,dass du dich an so einen Leuchter erinnerst.

20160608_104702 (Large).jpg
20160608_104702 (Large).jpg [ 71.89 KiB | 685-mal betrachtet ]

_________________
"Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos"
i.A.a. Loriot
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 07 Jan, 2017 14:31 
Hej,

Attusa schrieb: dass du dich an so einen Leuchter erinnerst.

Ja die Aufhängung erinnerte mich irgendwie an eine "gruvlave", also ein hohes ( 20-60m) meist rechteckiges Bauwerk auf dem Grubengelände. Da ja einige km weiter die niedergelegte Stekenjokkgrube ist, war irgendwie der Zusammenhang in meinem Kopf entstanden. Daher die Erinnerung, die aber nicht immer so gut funktioniert :D
So, jetzt suche ich meine Shorts raus :smile: , ist nur noch 3 Grad kalt, gegen die über 30 von vorgestern.

Neues Bild kommt im Laufe des frühen Abends. Die Nachbarn warten schon mit dem Kaffee.

Gruß

Werner


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO