Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 7:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 26 Jan, 2019 18:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 2050
Ja, total faszinierend. Sie hatten eigene Gewächshäuser und Viehzucht, um die damals ca. 1000 Einwohner zu verwöhnen! Bingo! :yahoo:

Py.jpg
Py.jpg [ 588.67 KiB | 505-mal betrachtet ]

Py1.jpg
Py1.jpg [ 705.51 KiB | 505-mal betrachtet ]

Py2.jpg
Py2.jpg [ 582.92 KiB | 505-mal betrachtet ]

Py3.jpg
Py3.jpg [ 614.44 KiB | 505-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 26 Jan, 2019 18:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9102
Plz/Ort: Münster
Das Foto war toll, du hättest nicht soviel preisgeben sollen :wink:

Ich interessiere mich seit 2013 dafür und habe die Treppe wohl bereits mehrfach gesehen. :oops:
Trotzdem war ich mir so sicher, die gehörte zu einem Aquarium oder Zoo :smile:
Bei deinem Nein konnte ich mich dann über die Farben erinnern: Norwegen,Frankreich, Niederlande ... und schließlich Russland.


Erzähl doch mal etwas mehr , war das ein Bootsausflug von Longyearbyen?
Warst du mit Hurtigruten dort?
Hast du da übernachtet?

Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 26 Jan, 2019 19:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.01.2010
Beiträge: 4970
Plz/Ort: Grafschaft Bentheim
lamborn hat geschrieben:
Das Foto war toll, du hättest nicht soviel preisgeben sollen :wink:

Ich interessiere mich seit 2013 dafür und habe die Treppe wohl bereits mehrfach gesehen. :oops:
Trotzdem war ich mir so sicher, die gehörte zu einem Aquarium oder Zoo :smile:
Bei deinem Nein konnte ich mich dann über die Farben erinnern: Norwegen,Frankreich, Niederlande ... und schließlich Russland.


Erzähl doch mal etwas mehr , war das ein Bootsausflug von Longyearbyen?
Warst du mit Hurtigruten dort?
Hast du da übernachtet?

Michael


:YY: Dann hätte ich mit der Lösung noch etwas warten sollen! Aber wenn du Lust hast berichte mal, ich bin auch interessiert !

Christine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 27 Jan, 2019 0:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 2050
lamborn hat geschrieben:
Erzähl doch mal...


Eine Kreuzfahrt (ob mit Hurtigruten oder anderen) würde ich niemals machen, weil die Landaufenthalte doch zumeist viel zu flüchtig sind (habe ich mir sagen lassen). In Grönland gesellte ich mich mal zu zwei alten Inuit, die an der Fischhalle auf einer Bank chillten. Wie üblich wird erstmal nichts gesprochen, aber man fühlt sich angenommen und gesellig. Plötzlich schossen ca. 20 abgehetzte Kreuzfahrer*innen um die Ecke und knipsten uns wie dolle. Wieder Schweigen, und als sie abgezogen waren, giggelten die Inuit los und schubsten mich an. Ich verstand nichts davon, was sie sagten, aber es dürfte so etwas wie "jetzt kommen die hübschen Blondinen den weiten Weg aus New York, um uns alten Säcke hier zu fotografieren" gewesen sein.
Nach Pyramiden kommt man in den Sommermonaten von Longyearbyen aus mit MS "Polargirl" ("Svalbard Wildlife Expeditions“ http://www.wildlife.no/turer/ ). Vor Ort hat man bei einer Tagestour wegen der langen Fahrtzeit eine nur ca. zweistündige Führung. Da "Polargirl" mehrmals pro Woche fährt, kann man die Rückfahrt an einem anderen Tag machen und im Hotel "Tulpan" übernachten (über SWE entsprechend buchen, s. Foto unten). Dann kommt es darauf an, wer zur betreffenden Zeit dort abhängt. Ich traf auf eine kleine Schar von liebenswürdigen Guides, schrulligen Autisten und Eskapisten, disziplinierten Foto-Enthusiasten sowie undefinierbaren Existenzen, die mit ihren Schießprügeln herumfummelten. Dieses schillernde Soziotop verstärkte natürlich die morbide und etwas gruselige Atmosphäre. Selbstverständlich ist das nicht repräsentativ und anzunehmen, dass sich die Szenerie laufend ändert. Wenn man den Ort verlassen möchte, z.B. auf den Hausberg kraxeln will, braucht man wegen der Eisbärgefahr bewaffnete Begleitung, und in die verschlossenen Gebäude wird man nur in Begleitung gelassen (damit die "Deko" nicht abhanden kommt). Das kann dann leicht ins Geld gehen. Wer lebendiges russisches Flair und Herzlichkeit erleben will, sollte auch Zeit in Barentsburg verbringen (ebenfalls mit MS "Polargirl" und Übernachtung).

Py4.jpg
Py4.jpg [ 647.61 KiB | 497-mal betrachtet ]

Py5.jpg
Py5.jpg [ 688.57 KiB | 497-mal betrachtet ]

py6.jpg
py6.jpg [ 774.5 KiB | 497-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 27 Jan, 2019 11:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9102
Plz/Ort: Münster
Danke!

Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO