Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mi, 19 Sep, 2018 2:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 21 Jan, 2009 14:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008
Beiträge: 746
Plz/Ort: 21337
Leider haben sie das Baby im 6ten Monat verloren!

_________________
Leben ist das was passiert, während du etwas anderes planst!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 21 Jan, 2009 16:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2997
Plz/Ort: Schweden
Ich hab mal eine der früheren Sendungen gesehen.
Die Familie ist wohl nicht das nachahmenswerte Beispiel für eine erfolgreiche Auswanderung.

Null Vorbereitung, null Sprachkenntnisse,...

Vielleicht sind sie auch nur weg, um dem Sohn den angedrohten Jugendknast zu ersparen ?

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 21 Jan, 2009 17:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 19.08.2007
Beiträge: 971
(in Fortsetzung zu Peters Antwort)

.... genau, das habe ich auch gedacht!

Hexenhäuschen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 21 Jan, 2009 18:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008
Beiträge: 746
Plz/Ort: 21337
pannbiff hat geschrieben:
Vielleicht sind sie auch nur weg, um dem Sohn den angedrohten Jugendknast zu ersparen ?


Der ist wieder zurück nach D!
pannbiff hat geschrieben:
Null Vorbereitung, null Sprachkenntnisse,...


Ist das nicht fast bei allen gezeigten Auswanderern so!

Hexenhäuschen hat geschrieben:
.... genau, das habe ich auch gedacht!


So geht es uns doch sicher allen!

_________________
Leben ist das was passiert, während du etwas anderes planst!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 21 Jan, 2009 20:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6173
Plz/Ort: 26316 Varel
hejhej, :YYAC:

ich glaube auch, das sich die Sender gerne solche Auswander herauspicken und im TV zeigen. Stellt euch mal vor, bei einer Auswandererfamilie würde alles glatt gehen und nichts läuft schief. Und sie haben super Sprachkenntnisse und alle sofort einen Job usw. Solche Sendungen will doch keiner sehen, ist doch langweilig. Aber Sendungen, wo die Leute sich nicht verständigen können und total naiv an so eine Auswanderung angehen, z. B. noch nie in diesem Land gewesen sind und dann auch noch auf den Bauch fallen und am Ende wieder zurück nach Deutschland kommen. Darüber gibt es dann doch Gesprächsthemen, über solche Sendungen wird geredet und diskutiert.
Ich weiß nur, sollte ich diesen Schritt jemals machen, dann bestimmt ohne TV-Team im Nacken.

liebe Grüße
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 22 Jan, 2009 11:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 936
Plz/Ort: 8258 Geretsried(D)/Undenäs-Rosendala (S)
Soo, jetzt hab ich auch den Wiederholungstermin....

Brauch man ja nur in Värmi´s TV-Tipps nachschlagen:

Goodbye Deutschland! Die Auswanderer
Datum: Sonntag, 25.01.2009
Uhrzeit: 12:50 Uhr - 14:55 Uhr
Sender/Ort: Vox
Genre: Doku-Soap
Beschreibung: Sie suchten ein entspannteres Leben, deshalb zog Familie Kleinbrahm in einen kleinen Ort in Südschweden.
Am Anfang lief auch alles wie geplant, Familienoberhaupt Volker hatte einen Job als LKW-Fahrer.
Doch noch in der Probezeit gab es personelle Probleme in der Firma, sie konnte Volker nicht
weiter beschäftigen. Jetzt kämpfen die Kleinbrahms, um in Schweden bleiben zu können: Mit kleinen Jobs
hält sich die Familie über Wasser, denn ein Anrecht auf Sozialleistungen haben sie noch nicht. Die Ersparnisse
reichen gerade mal für zwei Monate.

Mal sehen, ob wir den Termin schaffen bzw. wir es aufnehmen sollten.

LG :hey:

Ute


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 26 Jan, 2009 3:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Achtung!
Es läuft gerade auf VOX! Goodbye Deutschland.

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO