Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 9:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 05 Jan, 2020 23:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9105
Plz/Ort: Münster
Kunst?
In Norwegen?

Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 05 Jan, 2020 23:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Mich irritieren doch einige Sachen am Bild. U.a. der Sensordreck? Das passt mir nich so ganz rein und lässt mich die Größenverhältnisse schwer einschätzen.
Da das gebilde nicht 100% "genau" gebaut ist, dürfte es eher nichts industrielles sein?
Der Teil einer Decke?

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 06 Jan, 2020 8:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
lamborn hat geschrieben:
Kunst?
In Norwegen?

:YYAU: und :YYAU: , leider...

Herr Jeh hat geschrieben:
Mich irritieren doch einige Sachen am Bild. U.a. der Sensordreck? Das passt mir nich so ganz rein und lässt mich die Größenverhältnisse schwer einschätzen.

Ich bitte um Entschuldigung dafür; mein Handy ist etwas älter und die Linsenabdeckung ist bei einem Fall vor einem (oder zwei?) Jahren beschädigt worden. Die Reparatur wäre teurer als ein neues Handy (was ein Sttück den Wahnsinn offenbart, wie wir mit Ressourcen umgehen), aber da die Kamera und vor allem das Handy weiterhin funktioniert, habe ich mich bisher nicht entschliessen können, ein neues Handy zu besorgen.
Herr Jeh hat geschrieben:
Da das gebilde nicht 100% "genau" gebaut ist, dürfte es eher nichts industrielles sein?
Der Teil einer Decke?

Es ist Teil eines Industriekomplexes; der Teil, der auf dem Bild zu sehen ist, ist iirc ca 1,5m breit und hoch.
Das ganze Gebilde (inklusive der nicht auf dem Bild sichtbaren Teile) erinnerte mich in der Tat an eine Rakete... ein wenig.

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 06 Jan, 2020 11:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7489
Plz/Ort: Rostock
Ist es in Norwegen zu finden ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 06 Jan, 2020 12:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
hansss hat geschrieben:
Ist es in Norwegen zu finden ?

:YYAU:
Allerdings waren Norwegen und das gesuchte Land unter einer historischen Periode mal vereint.

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 06 Jan, 2020 12:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
vibackup hat geschrieben:
hansss hat geschrieben:
Ist es in Norwegen zu finden ?

:YYAU:
Allerdings waren Norwegen und das gesuchte Land unter einer historischen Periode mal vereint.

//M

Ok, das war zu kryptisch; ich rede von der Zeit zwischen 1397 - 1527 und vereint meint unter einem König vereint.

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 06 Jan, 2020 13:16 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10293
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Dann wird es wohl in Dänemark sein?

Mir ist auch als Erstes der vollständig englische Titel aufgefallen. Erst dachte ich, vielleicht gibt es ein Lied, das so heißt, oder ein Zitat o.ä. Beim Googeln nach "Is it a rocket? Is it a plane?" bin ich auf "Synergetic Air-Breathing Rocket Engine (Sabre)" gestoßen. Hat es damit was zu tun? :YYAK:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 06 Jan, 2020 13:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.01.2010
Beiträge: 4974
Plz/Ort: Grafschaft Bentheim
:grübel: Ist das was medizinisches? Kopenhagen? Evtl Congress, Messe oder so was? :grübel2:


:lupe: Christine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 06 Jan, 2020 16:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
Sapmi hat geschrieben:
Dann wird es wohl in Dänemark sein?

:YYBP:
Um die Spekulationen um das Englisch aufzulösen: mich erinnerte das Objekt an eine Rakete (was es, wie ihr euch vielleicht denkt, nicht ist) mit Hitzeschild.
Und auf assoziativem Wege kam ich zu dem Text aus irgendeinem "Stålmannen"-Film, wo gefragt wird, ob das was da geflogen kommt, ein... ist. Das habe ich (ev verfälscht) wiedergegeben.
Es hat nichts mit dem Objekt zu tun, das unter normalen Umständen nicht fliegen sollte (und falls es das doch tut, gibt es dort ein mittelgrosses Problem).
Christine hat geschrieben:
:grübel: Ist das was medizinisches? Kopenhagen? Evtl Congress, Messe oder so was? :grübel2:

Es hat nichts mit Medizin zu tun, zumindest nicht im engeren Sinne.
Kopenhagen ist leider nicht richtig, auch wenn die Stadt, in der das Objekt sich befindet, etwas mit Kopenhagen gemeinsam hat..
Vielleicht gebe ich euch zwei Tips:
Giraffe
Schornstein.
Das sollte weiterhelfen...
:YYBB: :grohl:

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 06 Jan, 2020 17:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 08.05.2009
Beiträge: 1375
vibackup hat geschrieben:
...mich erinnerte das Objekt an eine Rakete (was es, wie ihr euch vielleicht denkt, nicht ist)...


Sooo abwegig finde ich die Idee Dänemark und Rakete nicht

https://www.spiegel.de/forum/wissenscha ... 891-3.html

:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO