Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Malmö 5:00 Uhr 16° | Wind: 10 km/h aus Ost | Niederschlag 5:00-6:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Fr, 21 Jul, 2017 4:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 06 Feb, 2012 10:51 
wir haben minus 20 grad hier, verkehrte Welt?

die minus 23 von heute morgen sorgten beim dieselfahrzeug für großen unmut


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 06 Feb, 2012 11:03 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Nein, nicht verkehrte Welt, denn wir haben kustväder, also etwas milder als im Inland. Dort liegen die Temperaturen ca. 10grad unter unseren hier. allerdings ist es heute sehr windig bei uns und fühlt sich dadurch sicher -25grad an :?

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 06 Feb, 2012 15:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Naja so 2-3cm Schnee haben wir schon, aber das ist eigentlich nichts. Es ist halt weiß hier....... :smile:

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 06 Feb, 2012 22:29 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011
Beiträge: 15
Plz/Ort: 92494 Sorsele/Sverige
Letzten Samstag (04.01.) hatten wir früh morgens -40°C.

Inzwischen ist es aber schon wieder deutlich 'wärmer' geworden - nur noch -28°C !

Grüße
nordtrek

_________________
http://www.erlebnis-lappland.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 07 Feb, 2012 11:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.06.2006
Beiträge: 635
Lis hat geschrieben:
Nein, nicht verkehrte Welt, denn wir haben kustväder, also etwas milder als im Inland. Dort liegen die Temperaturen ca. 10grad unter unseren hier. allerdings ist es heute sehr windig bei uns und fühlt sich dadurch sicher -25grad an :?



wir hatten gestern nur -3 C


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 07 Feb, 2012 11:47 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15266
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Bei uns in Schäbbisch Gläbbisch sind es zur Zeit -12°C, gefühlt wie -12°C. Das heißt: Sonnenschein, windstill und sehr trockene Luft. :yahoo:
Normalerweise haben unsere Wintertage -2°C, gefühlt wie -22°C :sauer:
Also mir sind diese klirrende Winter lieber als die nasskalten.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 07 Feb, 2012 14:04 
Zitat:
Also mir sind diese klirrende Winter lieber als die nasskalten.


Mir auch. Die Kälte in Schweden fühlt sich nicht so unangenehm an wie das Schlackerwetter, das wir hier oft haben.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 07 Feb, 2012 16:42 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
nuscha hat geschrieben:
Lis hat geschrieben:
Nein, nicht verkehrte Welt, denn wir haben kustväder, also etwas milder als im Inland. Dort liegen die Temperaturen ca. 10grad unter unseren hier. allerdings ist es heute sehr windig bei uns und fühlt sich dadurch sicher -25grad an :?



wir hatten gestern nur -3 C


Wir hatten mehr Frühling :mrgreen: Gegen 14Uhr zeigte unser Thermometer nur -2,5grad, heute wieder -20....merkwürdiges Wetter :wwgr:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 13 Feb, 2012 12:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5271
Plz/Ort: Rand der Scheibe
bundyson hat geschrieben:
Die heutigen -16°C stellen langsam die Grenze fuer den hiesigen normalen Diesel dar.
Viel kaelter sollte es besser nicht werden, der Premiumdiesel geht ziemlich ins Geld... :yydc:


Dummerweise taugt die Plörre halt auch mehr...
Der olle Schiffsdiesel im 190er schluckt bestimmt auch Brikets in Wasser gelöst...aber der TDI im Bus läuft schon deutlich angenehmer mit dem Ultimate Zeugs...
Zudem stinkt die Standheizung/der Zuheizer weniger.

Ist nur fies, wenn man 85 Liter zu ~ 1,50 € tankt...da schluckt man dann doch mal kurz :cry:
Aber der Preis ist ne gute Einstimmung auf Norwegen/Schweden :cool:

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 13 Feb, 2012 16:47 
hm, 1,50 Euro kostet bei uns der normale Diesel :triller:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO