Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Västerås 18:00 Uhr | Wind: 9 km/h aus Nord | Niederschlag 18:00-0:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: So, 26 Feb, 2017 17:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 04 Feb, 2012 16:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4185
Plz/Ort: Sauerland
bundyson hat geschrieben:
-42° und der Zugverkehr wurde eingestellt...



:YYBZ: Da kann sich unsere Deutsche Bahn mal eine Scheibe von abschneiden. Erst bei -42 Grad den Zugverkehr einzustellen....

Hier ist ja mal wieder großkotzig ein 'angeblicher' Großbetrag an Euronen in die Verbesserung des Schienenweges und der Weichen (Heizung gegen Einfrieren) gepackt worden sind........ :YYAZ:

Hat mal wieder super geklappt, da dauernd wieder mit Verspätung gekämpft wird, weil die Weichen nicht bündig schließen (funktionieren gut die Heizungen :yyrübe2: )!


:haue:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 04 Feb, 2012 16:59 
Mit was heizen Die Leute in Nordschweden eigentlich so? Wärmepumpe allein reicht da wohl nicht, und elektrische Direktheizung ist mittlerweile auch in Schweden teuer, so weit ich gehört habe. Also z.B. mit Stückholz, Pellets, Öl, Kraft-Wärme-Kopplung, Gas? Denn die meisten Häuser werden nicht mehr als 240 mm Mineralwolle in den Wänden haben, manche bis knapp 400. Im Dach meist mehr als in den Wänden. Und natürlich Thermofundamente bei neueren Häusern.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 04 Feb, 2012 17:14 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15204
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Torsten1 hat geschrieben:
Mit was heizen Die Leute in Nordschweden eigentlich so?
Mit nix! :mrgreen:

+10°C
Die Bewohner von Mietwohnungen in Stockholm drehen die Heizung ab. Die Bewohner Nordschwedens pflanzen Blumen.


+5°C
Die Bewohner Nordschwedens nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt.


+2°C
Italienische Autos springen nicht mehr an.


0°C
Destilliertes Wasser gefriert.


-1°C
Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Die Bewohner Nordschwedens essen Eis und trinken kaltes Bier.


-4°C
Die Katze will mit ins Bett.


-10°C
Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen.
Die Bewohner Nordschwedens gehen zum Schwimmen.


-12°C
Zu kalt zum Schneien.


-15°C
Amerikanische Autos springen nicht mehr an.


-18°C
Die Stockholmer Hausbesitzer drehen die Heizung auf.


-20°C
Der Atem wird hörbar.


-22°C
Französische Autos springen nicht mehr an.
Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.


-23°C
Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.


-24°C
Deutsche Autos springen nicht mehr an.


-26°C
Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden.


-29°C
Die Katze will unter den Schlafanzug.


-30°C
Kein richtiges Auto springt mehr an.
Der Bewohner Nordschwedens flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada.


-31°C
Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen.
Nordschwedens Fußballmannschaften beginnen mit dem Training für den Frühling.


-35°C
Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen.
Die Bewohner Nordschwedens schaufeln den Schnee vom Dach.


-39°C
Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken.
Die Bewohner Nordschwedens schließen den obersten Hemdknopf.


-40°C
Das Auto will mit ins Bett.
Die Bewohner Nordschwedens ziehen einen Pullover an.


-44°C
Die Bewohner Nordschwedens überlegen, evtl. die Fenster zu schließen.


-45°C
Die Bewohner Nordschwedens schließen das Klofenster.


-50°C
Die Seelöwen verlassen Grönland.
Die Bewohner Nordschwedens tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.


-70°C
Die Eisbären verlassen den Nordpol.
Für die Mitarbeiter der IKEA-Filiale in Haparanda wird ein Langlaufausflug organisiert.


-75°C
Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis.
Die Bewohner Nordschwedens klappen die Ohrenklappen der Mütze runter.


-120°C
Alkohol gefriert. Folge davon: Die Bewohner Nordschwedens sind stinksauer.


-268°C
Helium wird flüssig.


-270°C
Die Hölle friert ein.


-273,15°C
Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen.
Die Bewohner Nordschwedens geben zu: 'Ja, es ist etwas kühl, gib' mir noch einen Schnaps zum Lutschen'


:YY: Värmi

PS: Ist zwar alt aber immer wieder lustig! :D

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 04 Feb, 2012 17:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3210
Plz/Ort: LDS
Saxemara hat geschrieben:
:YYBZ: Da kann sich unsere Deutsche Bahn mal eine Scheibe von abschneiden. Erst bei -42 Grad den Zugverkehr einzustellen....


Und das vermutlich nur, weil die Gleise bei der Kaelte aufgeben?

Aber wie immer:
Die 4 Hauptfeinde der deutschen Bahn= Fruehling, Sommer Herbst und Winter...

@Vaermi
daran musste ick auch denken! :perfekt:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 04 Feb, 2012 17:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2005
Beiträge: 653
Plz/Ort: SUNNE
Tageshöchsttemperaturen (so um die Mittagszeit) laue -16 bis -18 Grad.
Deutlich sichtbare Eisbildung auf dem Fryken.
Fast wie im Winter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 04 Feb, 2012 17:56 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15204
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
bundyson hat geschrieben:
Aber wie immer:
Die 4 Hauptfeinde der deutschen Bahn= Fruehling, Sommer Herbst und Winter...
Und Osteuropäer Diebe -> http://www.express.de/koeln/65-meter-fu ... 66952.html
"Unsere" S-Bahn hatte auch tüchtig Verspätung. :sauer:

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 04 Feb, 2012 19:29 
Torsten1 hat geschrieben:
Mit was heizen Die Leute in Nordschweden eigentlich so? Wärmepumpe allein reicht da wohl nicht, und elektrische Direktheizung ist mittlerweile auch in Schweden teuer, so weit ich gehört habe. Also z.B. mit Stückholz, Pellets, Öl, Kraft-Wärme-Kopplung, Gas? Denn die meisten Häuser werden nicht mehr als 240 mm Mineralwolle in den Wänden haben, manche bis knapp 400. Im Dach meist mehr als in den Wänden. Und natürlich Thermofundamente bei neueren Häusern.


wir heizen zum Beispiel mit Erdwärme, und wenn es sehr kalt ist wird mit Strom hochgeheizt

so teuer ist doch der strom nicht

viele heizen mit Holz, da ist keine zentralheizung sondern nur Holzöfen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 04 Feb, 2012 19:33 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Saxemara hat geschrieben:
bundyson hat geschrieben:
-42° und der Zugverkehr wurde eingestellt...



:YYBZ: Da kann sich unsere Deutsche Bahn mal eine Scheibe von abschneiden. Erst bei -42 Grad den Zugverkehr einzustellen....


Naja, ganz so rosig sieht es auch hier nicht aus. Nun hat SJ den Zugverkehr officiell einstellen können, aber was glaubst du, wieviele Züge hier auch bei schönem Wetter erst gar nicht rollen..... :YYAY:
Auf SJ ist genauso wenig (oder viel) Verlass, wie auf DB........ausgefallene oder eingestellte Züge und Schienenersatzverkehr mit Bussen sind hier auch an der Tagesordnung :?

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 04 Feb, 2012 19:47 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Wir hatten ürbigens heute heftigen Schneefall mitten am Tage bei minus 22grad :shock:
Letzte nacht ging das Thermometer runter bis minus 32grad und gestern morgen hatten unsere Autos trotz minus 28grad keine Startschwierigkeiten, sie waren nur etwas steif gefroren :mrgreen:
Im Moment sind wir wieder bei minus 28grad, aber ab Montag soll es milder werden, so um die minus 15 :perfekt:

Womit man heizt, wenn´s so kallt ist?
Jordvärme, Kamin

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 04 Feb, 2012 20:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2008
Beiträge: 1889
Plz/Ort: Söderala/Hälsingland
Hier in Hälsingland war es heute ab ca. 12.00 h wolkenlos, strahlender Sonnenschein bei um die -25°

Als wir vorhin zurück von Bekannten kamen waren es -28° und ein wundervoller Sternenhimmel. Mars steht am Horizont und man kann mit bloßem Auge das rote Flackern erkennen. Und Venus - meilenweit entfernt - schimmert blau.

Wir legen noch ein Schäufelchen Pellets nach :mrgreen: unsere Katzen mögen nicht raus gehen.

_________________
Bild Lisa

Erde zum Mond: "Ich habe den homo sapiens."
Mond zur Erde: "Das geht vorüber."

http://de.airbnb.com/rooms/252458


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO