Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

Schweden 2017 - Sehnsuchtskalender, 53 Postkarten von Harenberg (Portofrei)

Aktuelle Zeit: Mo, 27 Feb, 2017 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 02 Feb, 2012 18:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3210
Plz/Ort: LDS
Die heutigen -16°C stellen langsam die Grenze fuer den hiesigen normalen Diesel dar.
Viel kaelter sollte es besser nicht werden, der Premiumdiesel geht ziemlich ins Geld... :yydc:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 02 Feb, 2012 19:21 
ja stimmt, bei uns war es heute früh mit minus 19 auch schon so langsam an der Dieselgrenze


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 03 Feb, 2012 8:11 
meine schwedische Nachbarin hat soeben minus 34 Grad gemeldet, aber das wäre normal, da ja nun wieder wintermarkt ist und da wäre es immer sehr kalt.

Allerdings hat sie mir auch nahegelegt, uns vor unserer Ankunft nen Traktor zu besorgen der mal Schnee wegmacht, da wir bei diesen Massen mit der Schneefräse ewig brauchen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 03 Feb, 2012 8:16 
Schnee über Schnee auf Öland - so dichtes Schneetreiben wie gestern hab ich noch nicht gesehen.

Zur Zeit -11 Grad :YYAE: :YYAE:

http://www.barometern.se/nyheter/oland/ ... ediacenter

Und heute geht`s weiter. :drunter:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 03 Feb, 2012 12:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4185
Plz/Ort: Sauerland
Uahhh Evaaaa :shock: ,

juijui was für Bilder in dem Link!!!

Da hat's euch aber gut erwischt und dann noch so dicke Flocken. :wwgr:

Hier heute im tiefen Sauerland -15 Grad in der Sonne und für heut abend wurde Schneefall angesagt.

Ich bin mal gespannt ob die Metereologen Recht haben werden.....

Liebe Grüße nach Öland. :YYAP:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 03 Feb, 2012 14:41 
Ach, Eva, solche Winter waren früher in Schweden ganz normal. Ich habe es aus meiner Kindheit auf Värmdö so in Erinnerung. Als ich mal als 5- oder 6-jähriger auf der Landstraße langging, links und rechts an den Rändern schon hohe Schneewälle, kommt in dem Moment schon wieder der Schneepflug - ich musste mitten durch die hohen Schneehaufen in den Wald flüchten. An solche Kleinigkeiten erinnert man sich halt.

Und in den letzten paar Jahren hatten wir hier in Bielefeld auch schon solche Schneemassen, dass viel Straßenparker von den Schneeräumern einfach zugeschoben wurden. Dann noch ordentlich Schnee von oben, und mancher hat sein Auto tatsächlich suchen müssen. Es standen sogar Fälle in der Zeitung. Manche konnten tagelang nicht wegfahren. Da wir am Ende einer kleinen Sackgasse wohnen, die von der Stadt nicht geräumt wird, weil die Anwohner dafür keine Gebühren bezahlen, aber das letzte Stück ein steiler Hang ist, der auch noch in einer Kurve beginnt, so dass man nicht richtig Anlauf nehmen kann, hat man z.B. mit Sommerreifen keine Chance, da hoch zu kommen. Mit sehr guten Winterreifen und entsprechender Fahrtechnik geht es meistens. Aber vor zwei Jahren lag der Schnee auf der Fahrbahn eines Sonntagsmorgens mindestens 30 cm hoch. Da ich anscheinend der Einzige war, der mit dem Auto los wollte, habe ich die ca. 200 m Strecke allein freischaufeln müssen. Am Anfang nur zwei Fahrspuren, ab Beginn des Hanges aber wesentlich breiter. Und da habe ich dann noch die übriggebliebenen Sandreste aus unserem alten Sandkasten draufgestreut. Alle Nachbarn haben mich bestimmt hinter den Gardinen beobachtet und sich gefreut, dass die Straße nun so schön frei war. Die Saubären, die! :box:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 03 Feb, 2012 21:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010
Beiträge: 382
Plz/Ort: Närke/Schweden
:YYAI: :YYAI: :YYAI:


Dateianhänge:
finland.jpg
finland.jpg [ 66.22 KiB | 174-mal betrachtet ]

_________________
"111 Gründe, Schweden zu lieben"
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 03 Feb, 2012 21:21 
Nettes Päuschen in der Mittagssonne? Aber wo hat der Typ den vielen Schnee her? Hat der die Hollywoodschaukel extra eingepackt? Denn auf den Dächern und auch im benachbarten Gelänbde liegt nicht so viel Schnee. :cool:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 04 Feb, 2012 1:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Lussekatt hat geschrieben:
:YYAI: :YYAI: :YYAI:

Der hat aber Hitze!!! :shock:


Torsten1, da fuhr bestimmt grad vorher der Scneepflug vorbei - So wie der Mann dreinschaut...... :YYAY:

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 04 Feb, 2012 10:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3210
Plz/Ort: LDS
Heut steht in der Zeitung, in Nordschweden wurde ein neuer Temperaturrekord (wahrscheinlich fuer diesen Winter?) aufgestellt.
-42° und der Zugverkehr wurde eingestellt...

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO