Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 8:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 28 Mai, 2006 20:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2220
Plz/Ort: Wolfsburg
Hej ihr Daheimgebliebenen,

sonnige Gruesse aus Munkeberg.
Ja, ihr habt richtig gelesen:
BildGruesse!

Heute bin ich um 6.58Uhr wach geworden, da wir ja diese Sorte "Blasentee" mitgenommen haben. Also ich rasch aus dem Bett gehuscht und mich um 7.00 auf den Weg zu den Örtlichkeiten gemacht ( dabei wäre ich fast mit einigen Forenmitgliedern zusammengestossen, die gerade auf dem Weg in ihre Betten waren!!!)
Und was soll ich sagen: Strahlend blauer Himmel!
Nun kennt man das hier. Kaum ist man gewaschen, hat gefruehstueckt und sich zurecht gemacht, sind die Wolken da. Aber nicht, wenn wir unterwegs sind:

Bild
Bild
Nachdem nun die unangenehmen Dinge wie einkaufen und Bude aufräumen erledigt waren, gingen Peter und ich dazu ueber, einen Munkeberg- Fruehschoppen einzurichten.
Da ja mit anderen Forenmitgliedern in naher Zukunft nicht zu rechnen war, wir Beide aber auch wirklich keine Lust auf Moped fahren hatten, war dies eine willkommene Abwechslung fuer uns.

Als die Sonne dann ihren Höchststand erreicht hatte, kamen dann auch die Anderen aus ihren Stugas gekrabbelt ( und das ist nicht uebertrieben).
Leider verbietet die Ethik, das ich von diesem Schauspiel hier Bilder einstelle. Aber gegen Höchstgebot bin ich gerne bereit, einige Kurzfilme, die ueber meine Beiden speziellen Freunde gedreht wurden, zu veräussern.

Nachdem wir Kalle und Värmi wieder sicher in ihre Behausung gebracht hatten, fuhr Martin
Bild
mit Kai, skibby, Peter und mir zum Trollstigen.
Ich kann nur sagen: Wer hierher kommt, der muss auch den Stigen gesehn haben. Toll, was hier geschaffen wurde.
Natuerlich wuerde es meinen zeitlichen Rahmen sprengen, wenn ich hier alle die tollen Bilder einstellen wuerde, aber ein paar habt ihr euch ja verdient.

Bild
Bild
Bild
Bild
Martin hat natuerlich auch fuer das leibliche Wohl gesorgt: Mineralwasser, hart gekochte Eier, Schnittchen und Mini- Elchsalamis.
Heute Abend lassen wir es nach einem gemeinsamen Abendbrot etwas gelassener angehen ( skibby und Kai sind noch mit den Mopeds unterwegs und Martin fährt mit dem Rest noch eine Runde ueber den See, während ich hier sitze und euch meinen Bericht schreibe...)

Nun lassen wir den Abend ruhig und gelassen bei Fruechte- Tee ausklingen Bild

Värmi und Kalle fahren morgen ja angeblich wieder gen Heimat ( was denen hier natuerlich keiner mehr glaubt, aber können diese beiden Pfundskerle schwindeln
Bild

Ich wuensche allen eine gesegnete Nachtruhe und verbleibe mit
många hälsningar,

Dirk

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 28 Mai, 2006 20:50 
Jetzt kann ich es auch nicht mehr länger verleugnen :alg6: :alg6: der Neidpegel steigt...., dieses geniale Wetter (in WOB ist der April zurückgekehrt), schöne Landschaft, (tolle Photos!) ICH WILL AUCH!!!! :sflagge: :sflagge:
Und ob ihr um 7 aufsteht oder ins Bett geht......, genießßßßt es....., in meinem kleinen Büdchen heißt es jetzt nur noch :nacht: , Lys


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 28 Mai, 2006 20:58 
Hej Dirk ! :YY:

danke für deinen heutigen bericht und für die tollen fotos :D

ick glaube jetzt muß ick ,nach sovielen schönen berichten,auch mal den trolstigen in einen unserer pläne aufnehmen .

schau morgen früh mal nach ,ob die beiden sich nicht in einer anderen hütte versteckt haben :mrgreen:

also noch schöne tage

Thomas


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 28 Mai, 2006 21:09 
:alg6: Hej Dirk,

kannst Du uns auch mal die Luftthemperatur mitteilen?
Die ist hier zu Hause nicht so berauschend.

Danke für den Bericht und Gruß an alle.

Helmut der auch Bild haben möchte
und nicht immer nur Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 28 Mai, 2006 21:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Hej,
Danke für die Suuuuper Fotos und den tollen Bericht :perfekt:

Absolut genial geeignet, um Fernweh oder Reisefieber auszulösen, Inkubationszeit max. 5 min :mrgreen:

Da muss ich nochmal drauf rumdenken, was ich mit dem Pfingstwochenende anfange, wen die Familie wellnest.........

Bild

Skålgrüße nach Munkeberg,

Rüdiger

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 28 Mai, 2006 21:43 
hej hej mein dirkschen :triller:

also mit einem kann ich mithalten hier in dortmund :mrgreen:

Bild

aber mit allem anderen ----is ja klarrrrrrrrrr :YYAU: :YYAU:

nöööööööööööööööööööö -- dat is nur bei martin so schön :mrgreen:

sach ma -- seh ich das richtig das bei martin die haare lang geworden sind ?? :wink: der hat ja richtig MATTE bekommen :rosen:

und der trollstigen ist natürlich mit den kids angesacht :YYAX: und die weihnachtswunschzettel werden dann auch geschrieben :YYAX:

du sach ma dirk :triller: sehe ich da irgendwelche neuen kappen ??? in gelb ??? oder habt ihr ne andere tee - sorte :YYAT:

weiß ich was nicht ?? :yahoo: na ja -- supi das ihr so tolles wetter habt und bis jetzt alles bombe ist !! hoffe das beim nächsten mal auch der wetter - gott ein einsehen hat !!

so jungs --- morgen weiterhin viel spaß --- bin im spätdienst und werde mich auf deinen bericht morgen abend freuen :winke:

hejdå och vi ses und meld dich mal ---- euern ollen swedi :alg9:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 28 Mai, 2006 23:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Nun ist es Zeit , auch einige Fotos vom heutigen ( bzw gestrígen ) Tag einzustellen , da ich diesen nun langsam ausklingen lasse !
Nachden also Dirk und Peter ihr Revier markiert hatten .....

Bild

gings ab in den Trollstigen....

Bild

wo wir die neue IKEA - Kollektion bewundern durften ...

Bild

Nach einer ausgiebigen Rast und persönlicher Widmung im Gästebuch.....

Bild
Martin , Dirk , Kai und Skibby

gings wieder abwärts ....

Bild

....zum Auto .

Zu Hause gelang mir dann noch dieses Foto :

Bild

Aber damit war der Tag noch lange nicht zu Ende !
mit Värmi , Kalle und Paul ( also genau den drei Personen , die aus unerfindlichen Gruenden nicht beim Trollstigen dabei waren !!! )
unternahm ich abends noch eine kleine Rundfahrt um den Lersjön, in Fachkreisen auch Munkebergs Elchsafari genannt .
4 Elche waren das Ergebniss, Kalle und Paul werden wohl Morgen entsprechende Fotos einstellen !!

Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29 Mai, 2006 3:32 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 15.05.2005
Beiträge: 79
Plz/Ort: Ossiland
Hallo Ihr in Munkeberg!

tolle Fotos und einen tollen Bericht habt Ihr wieder eingestellt. Klasse.

Einen schönen sonnigen Montag wünsche ich Euch allen.

Ich werde jetzt erst mal zur Arbeit fahren, denn einer muß ja etwas Geld verdienen.

Viele grüße aus dem Ossiland
Gaby


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29 Mai, 2006 6:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
Danke f. Bericht und Fotos -
schön dass es Euch gut geht da oben......

grüss alle schön
:YY: Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29 Mai, 2006 7:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Dirk und Martin, :YYAC:

tolle Bilder habt ihr da wieder gemacht und das tolle Wetter sei euch gegönnt. Hoffentlich ist von dem schönen Wetter auch noch im August was da!!!!

Sag mal, wie lange bleiben den Värmi und Kalle noch oder haben sie sich jetzt doch schon auf den Heimweg gemacht????

ich warte gespannt auf weitere tolle Fotos und Berichte...

liebe Grüße
Euer Blaubärchen Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO