Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Fr, 14 Dez, 2018 6:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 27 Mai, 2006 21:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2203
Plz/Ort: Wolfsburg
Tja, nun ist es endlich wieder soweit. Ich sitze wieder bei Martin vor dem PC und berichte live aus dem Herzen Värmlands: Munkeberg Camping in Filipstad!

Was war es eben noch fuer ein schmerzlicher Abschied von hier und eine Ungewissheit, ob wir dieses Jahr wieder hierher kommen werden. Leider haben es nicht alle geschafft ( swedi berichtet ja täglich mehrfach darueber :triller: ), aber wir sind wieder da. Zumindest skibby und ich haben es aus der letztjährigen Truppe geschafft, wieder beim Martin fuer Chaos zu sorgen.

Nun aber genug um den heissen Brei geschrieben, kommen wir zu den Tatsachen :wwgr:

Alles fing damit an, das der swedi und der sobbo aus reinterminlichen Gruenden leider nicht mitfahren konnten. Nun hatten aber Joe55 und Rheuma-Kai ihr Interesse angemeldet, sich bei der diesjährigen Tour dazu gesellen zu wollen. Bei Joe war es nun die Fussballnationalmannschaft der USA, die ihn davon abgehalten hat ( Urlaubsperre bei der Polizei).

So fuhr ich dann gestern mit meinem Bikerkumpel Peter in Wolfsburg los, um wieder einmal viele Schwedenverrueckte kennenzulernen. So trafen wir uns auf der Hinfahrt in Luebeck mit Joe, der uns zumindest ein Stueck begleiten wollte.
Nachdem dies einwandfrei geklappt hatte steuerten wir den vorher ausgemachten Treffpunkt " Neustädter Bucht" an, um uns hier mit Kai zu treffen. Auch dies klappte wieder völlig reibungslos und so konnten wir uns super puenktlich aufmachen, um nach Puttgarden zu kommen.
Da ja nun in der vorigen Woche der tomtom auch mit dem Moped in Schweden unterwegs war, dachten wir uns, es wäre vielleicht möglich, uns unterwegs kurz zu treffen.
Gesagt- getan: Kurz gesimst und wir haben es tatsächlich geschafft uns an der Fähre in Rödby zu treffen. Wir haben uns riesig gefreut und tomtom hat uns zugesichert, nächstes Jahr die Tour mit zu fahren.
Bild
Ich freue mich drauf, er ist schon ein riesen Typ ( wie man sehen kann :YYAR: )

Nun hiess aber fluchs nach Urshult, wir hatten SAbine ja versprochen zu grillen. Doch was mussten wir bei unserer Ankunft feststellen: Sie hatte sich schon zwei Grillmeister rangeholt, Kalle und Värmi :yahoo:
Das war vielleicht eine Wiedersehensfreude, man hatte sich ja schliesslich schon fuenf Tage nicht gesehen :YYAJ:

Nachdem wir also das Wiedersehen mit reichlich Bio-Tee und Grillgut beschlossen hatten, standen wir heute bei herllichem Schwedenwetter wieder auf ( der ein oder andere war etwas angeschlagen( Hallo Sabine :YYAY: )).

Bild
Bild
Nun kam dann leider auch der Zeitpunkt, wo wir uns von den Halunken Värmi und Kalle verabschieden mussten.
Man glaubt garnicht, wie sehr man diese Beiden in sein Herz einschliessen kann.
So fuhren sie also dahin.
Bild

Kurze Zeit später sind auch wir dann bei der lieben Sabine losgefahren, in der Gewissheit, das wir ja am SAmstag schon wieder bei ihr Holz stapeln und die den Abwasch machen :yyheil2:

Apropo Holz. Nun haben wir den skibby ja nicht umsonst mitgenommen :triller:
Ich hatte ja schon erwähnt, das er seine Motorsäge mitgebracht hat. Kurzerhand haben wir dann noch etwas Holz besorgt:

Bild
Bild

Nachdem wir nun wieder sechs Stunden auf dem Bock gesessen haben, bogen wir endlich auf Munkeberg Camping ein. UND, WAS SOLL ICH SAGEN?
Das erste was ich hier sehe, sind diese Beiden:

Bild

Luegen- Kalle und Schwindel- Värmi


Ach nee, wat is dat schön hier.
Der Martin hatte schon schön angeheizt und uns super verwöhnt.
Natuerlich hat es sich Paul nicht nehmen lassen, ein kleines 5l Partyfässchen auf den Markt zu schmeissen.

Nun werden wir den Abend gemuetlich bei Martin in seiner Junggesellenbude ausklingen lassen.

Wuensche eine gute Nacht und verbleibe mit freundliche Gruessen aus Munkeberg,

Dirk

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 27 Mai, 2006 21:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 279
Plz/Ort: Lübeck
Hej Dirk und alle anderen auf Munkeberg....

Wie haben es manche Menschen doch gut !!!!!!!!!!
und dieses Traumwetter ....
....oder muß man dafür Biker sein ?????
Aber ich gönne es euch......
....und das, was ihr dort alles in euch reinstopft :yyca:
und reinlaufen laßt..... :YYAH:
ein recht Kalorienreicher Tripp.....
dann macht es weiterhin GUT in Svenska :sflagge: !!!
Liebe Grüße aus HL....Joe :nacht:

_________________
*wer auf der Stelle tritt, steht still .... wer will das schon ?*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 27 Mai, 2006 21:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 496
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Tolle Bilder, :yycc:

bei so schönem Wetter kann man ja nur neidisch werden.

Das die beiden auch schon wieder euren Weg kreuzen,
zeigt doch nur das sie ohne Euch nicht sein können.
:YYAY:

Macht euch einen schönen Abend und denkt daran
die Mietze Katze kommt schneller als ihr glaubt.

Liebe Grüße
Agnes

_________________
Nicht nur das schlechte sehen, sondern sich über kleine Dinge freuen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 27 Mai, 2006 22:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3922
Plz/Ort: Berlin
Danke Dirk für den Bericht Bild

welch Martyrium für Joe und swedi , ich fühle mit euch beiden :YYBP: ,

aber denkt daran ,

es gibt Forumsuser(innen) ,die können sich dieses Jahr eine Tour nach Sverige leider garnicht leisten :YYAK: und wenn die das hier lesen , ich glaube denen stehen auch die Tränen in den Augen , also Kopf hoch :YYAY:

aber wenn ich das viele Holz so sehe , dann tun mir die Zwillinge vom letzten Jahr , mit ihrer selbstlosen Hilfe noch Leid :ei:

oder erledigen das die Biker und die geballte Ladung tatkräftiger Männer ,
die z.Zt. bei Martin weilen etwa auf der Rücktour für Sabines Ofen noch so nebenbei ? :YYBP: :YYBP: :YYBP:

tolle Erlebnisse ,tolles Wetter und Petri Heil auf Munkeberg weiterhin wünscht euch allen Holli

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 27 Mai, 2006 22:39 
:alg6: Hej Dirk,

danke für Deinen 1. Bericht.
Zitat:
Luegen- Kalle und Schwindel- Värmi
klingt aber hart.
Nenn sie lieber Überraschungskünstler. :YYBP:

Helmut


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 27 Mai, 2006 23:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2203
Plz/Ort: Wolfsburg
Ach Helmut,

nicht immer alles auf die Goldwaage legen :YYAY:

So ist das nun einmal, wenn du mit den Söhnen von " Baron Muenchhausen" unterwegs bist :YYAO:

Die Beiden nehmen es jedenfalls mit Humor und so ist es auch gemeint.

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 28 Mai, 2006 6:04 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Toller Bericht und tolle Bilder!!! TACK!!!

Weiterhin viel Spass!

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 28 Mai, 2006 7:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Während sich die einen einen Wolf schreiben...........

Bild

....und die anderen langsam muede werden .....

Bild

.....lässt der Cheff den ersten Tag bei einem Tässchen Specialtee ausklingen !

Bild

Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 28 Mai, 2006 9:11 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Martin hat geschrieben:
Während sich die einen einen Wolf schreiben...........

Bild

....und die anderen langsam muede werden .....

Bild

.....lässt der Cheff den ersten Tag bei einem Tässchen Specialtee ausklingen !

Bild

Martin


Huch Värmi!!!

so trinkt man Tee doch nur in Köln!!

rein mit dem kleinen Finger du Loser
:YYAR:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 28 Mai, 2006 9:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2004
Beiträge: 917
Plz/Ort: Dippoldiswalde
Hej Jungs, :YY:

vielen Dank für Euren ersten Bericht und die tollen Bilder zu Eurer Tour. Das Wetter paßt ja und wie man sieht ist auch für reichlich Tee gesorgt.
Viele Grüße auch an Eure "zwei treuen Toubegleiter".

_________________
Hejdå
Der Berggeist


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO