Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mi, 12 Dez, 2018 3:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: " Live aus Munkeberg", 7.Tag
BeitragVerfasst: Fr, 25 Mai, 2007 9:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2203
Plz/Ort: Wolfsburg
Heute heisst es wieder Abschied nehmen von Martin :YYBF: ( :YYAO: ) und Camping Munkeberg :YYAJ:

Auch wenn das Wetter nicht immer Bikerwetter war werden wir wohl nächstes Jahr wieder mit dem MMC hierher kommen, wenn auch an einem anderen Termin ( und wenn wir duerfen :YYAP: )

Nun zum Bericht des gestrigen Tages.
Dieser fing mit mit einem Abschied an. Ilona und Sönke machten sich auf den Weg nach Sunne, wo sie Andrea und Axel besuchen wollten und um von dort weiter in Richtung Norden zu fahren.
Bild

Die Beiden sehen wir ja dann vielleicht in Hermannsburg wieder :arme: Vielen Dank nochmal an die Beiden fuer die reibungslose Teeversorgung :kusshand:

Nachdem dann Elchsocken und sein Hintern
Bild

gruenes Licht gaben, begaben wir uns auf den Weg am Berglagskanalen und seinen Schleusen entlang. Hier machten wir dann auch unser, schon traditionelles, Picknik. Einzig der sehr starke Wind truebte etwas die Stimmung ( aber den sieht man ja auf den Bildern nicht).
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nachdem wir uns alle reichlich gestärkt hatten, fuhren wir ueber Storfors und Karlskoga nach Grythyttan, einem sehr schönen kleinen Örtchen mit wunderschönen alten Häusern.
Bild

Bild

Bild

Obwohl es hier sehr schöne Cafe´s gibt, hatten wir natuerlich etwas anderes vor. Waren wir doch noch nicht bei Nina und Willy auf Storhögen zum Kaffee trinken und Waffel essen.

Es war wieder ein sehr herzliches Willkommen.
Bild

Und hier fing ja auch alles mit skibby´s Sägekunst an, hatte er hier doch die Skulpturen von Willy´s Freund Matti gesehen, der u.a. auch den Martin verewigt hat
Bild

Nach dem essen wollte ich es mir trotz Windstärke 10 nicht nehmen lassen auf den Turm zu steigen und wenigstens ein paar Aufnahmen zu machen
Bild

Bild

Zurueck auf Munkeberg fiel uns dann noch siedend heiss ein, das der Kai noch seinen Titel im Minigolf verteidigen musste. Leider war der Wanderpokal aus irgendwelchen Gruenden nicht mehr auffindbar :YYAH: , so erkor der Martin ein Vanilleis zum ersten Preis fuer den Sieger.

Der Cheffe beim einlochen :YYBB:
Bild

Natuerlich konnte und wollte es sich Kai nicht nehmen lassen auf das Eis zu verzichten und gewann ganz souverän auch die zweite Auflage, was ihn sichtlich erfreute
Bild

Zum Abschluss unseres Aufenthaltes machten wir es uns am See mit Lagerfeuer und Grillwuerstchen gemuetlich und liessen den Abend bei Restetee ausklingen
Bild

Bild

Bild

Bild

Das waren sie nun, die Berichte " Live aus Munkeberg". Wie ich aus den zahlreichen Zugriffen und positiven Kritiken entnehmen darf haben sie euch gefallen. Auch wenn es nicht immer leicht fällt, hier kreativ zu sein und auch die ein oder andere witzige Annekdote zu schreiben, hat es auch mir wieder sehr viel Spa+ bereitet.
Und ausserdem melde ich mich ja morgen nochmal aus Järnforsen.

Bis dann,

Dirk

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25 Mai, 2007 9:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 1806
Plz/Ort: Holzwickede
hej MMC !!!

bin neidlos glücklich das alles wieder mal so gut geklappt hat :perfekt:

wünsche euch eine stressfreie fahrt zu conny und zur sabine :perfekt:

dort werde ich mich dann bei euch melden ...... :YYBP: :YYBP: :YYBP:

im nächsten jahr schaut der swedi dann mal .... HEJ DIRK .. HAB AB ERSTEN JULI EINEN NEUEN JOB :mrgreen:

MAL SEHEN WAS DER BRINGT .. :perfekt: WEITERES AUF HERMANNSBURG :perfekt:


alles liebe vom ollen swedi und KÖR FORSIKTIG IHR LIEBEN

_________________
Dort wo mein Herz schlägt , bin ich zuhause !!! Sverige...........................Bild
MMC -- Munkeberg -- Filipstad !!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25 Mai, 2007 9:30 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15456
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Da habt ihr ja einen tollen, erlebnissreichen letzten Tag in Värmland
gehabt. Ich freue mich für euch.

Ja, mach das bitte und berichte aus Järnforsen.
Von dort hört man so selten etwas.
Dirk hat geschrieben:
werden wir wohl nächstes Jahr wieder mit dem MMC hierher kommen, wenn auch an einem anderen Termin

Da werde ich leider nicht können! :YYBH:
Schade!

Für eure Heimweg-Etappen wünsche ich euch gute Fahrt und
schönes Wetter.
Kommt gesund an.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25 Mai, 2007 10:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2004
Beiträge: 917
Plz/Ort: Dippoldiswalde
Hej Dirk, :YY:

vielen Dank an Dich auch für diesen Tagesbericht von "Live aus Munkeberg".
Er waren wieder phantasische Bilder und Deine Texte sind sowieso einfach Spitze und kreativ. :hey:
Ich wünsche heute noch einen wunderschönen Tag und ab morgen eine sichere und trockene Fahrt zu Conny in Järnforsen und zu Sabine in Urshult und weiter nach :dflagge:
Ich freue mich schon auf Deinen morgigen Tagesbericht aus Järnforsen.
Viele Grüße an alle.

_________________
Hejdå
Der Berggeist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25 Mai, 2007 11:01 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej Dirk!

1000 Dank für Deine tollen Berichte und die super Bilder! :YYAP:

Es hat viel Spass gemacht, Euch so auf der Tour zu "begleiten".

Kommt gut nach Hause!!!

@Swedi:
Swedi hat geschrieben: "bin neidlos glücklich das alles wieder mal so gut geklappt hat"

Wieso auch nicht? :grübel: Bisher waren doch alle Touren ein voller Erfolg und alles hat gut geklappt.

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25 Mai, 2007 11:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 1806
Plz/Ort: Holzwickede
@annika


:YYAP: :rosen: schnuckel der dirk weiß wie ich das meine :YYAY:

hals und beinbruch ihr lieben davon sollt ihr verschont bleiben :perfekt: :perfekt:

in diesem sinne euer ollen swedi

_________________
Dort wo mein Herz schlägt , bin ich zuhause !!! Sverige...........................Bild
MMC -- Munkeberg -- Filipstad !!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25 Mai, 2007 18:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2203
Plz/Ort: Wolfsburg
Wir sind wohlauf bei der lieben Conny angekommen und werden hier wunderbar umsorgt. Gibt es hier doch tatsächlich Gaffel Kölschtee :mrgreen: Ich muss schon sagen, die Teeversorgung hat einmalig geklappt.
Und was das beste ist: Es gibt jetztz Kassler mit Sauerkraut :yyca: Nach einer Woche Munkeberggrillen eine willkommene Abwechslung.

Mehr dann morgen frueh, wenn ich meinen Bericht schreibe :kusshand:
Die Tour geht ja schliesslich weiter :YYBF:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25 Mai, 2007 18:36 
:YY: Hallo Munkis,

es ist einfach eine Wohltat nach einem anstrengenden Tag hier über eure Erlebnisse zu lesen. Dazu wieder geniale Aufnahmen.
Wünsche euch noch einige schöne Tage und fahrt vorsichtig. Achtet auf die Fehler der anderen Verkehrsteilnehmer, wollen euch doch gesund und munter zurück haben.

LG
Helmut


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25 Mai, 2007 18:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6173
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Dirk :YYAC:

ja, wieder ist eine Woche fast rum, in der ihr viel erlebt, viele nette Leute gesehen und viel unternommen habt. Es ist immer wieder schön, das annähernd "live" mitzuerleben. Deine Berichte sind kurz und passend und die passenden Bilder hast du auch immer parat.
Aber wir wissen wie es euch immer so ergangen ist.

Einfach supernett von dir uns an der Fahrt teilhaben zu lassen und das jetzt schon zum 3. Mal :perfekt:

wir sehen uns in Hermannsburg, fahrt bis dahin immer schon vorsichtig,

nette Grüße
Anja :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25 Mai, 2007 19:06 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej ihr Biker-Jungs dort unten,

war schön mit euch auf Tour zu gehen, tolle Bilder und herzerfrischende Texte :YYAI: :kusshand:

Und, wie Värmi schon erwähnte, hoffe auch ich, dass ihr ordentlich Bilder von Järnforsen mitbringt - man sieht so wenig von dort :YYBP:

Wuensche euch ´nen schönen Abend mit netten Leuten und freue mich schon auf´s Lesen morgen ;-)

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO