Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Sa, 15 Dez, 2018 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: " Live aus Munkeberg", 4.Tag
BeitragVerfasst: Mo, 21 Mai, 2007 16:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2203
Plz/Ort: Wolfsburg
Regen.....

deshalb auch mal " etwas" frueher als sonst mein Bericht aus Filipstad.

Wie es ja schon seit Anbeginn der Touren des MMC ueblich ist, gibt es hier auf Munkeberg den " Schottertag"!

Dieses ist der Tag, an dem der Martin die Mitglieder des MMC seine Laibeigenen nennt :YYAO:

So kam es also, das er uns von einem Schotterhaufen erzählte, den er doch bitte schön auf mehrere Flächen verteilt sehen möchte. Zum einen galt es eine Fläche zu schottern, bei der der Martin noch garnicht weiss, wozu sie dienen soll und zum anderen sollte ein Teil des Sees trocken gelegt werden.

Um uns die dazu nötige Motivation zu holen habe ich natuerlich entsprechende Köder ausgelegt, die es galt durch abtragen des Berges zu erreichen :lol:

Nun ist der Bilderbericht vielleicht nicht ganz so abwechlungsreich wie in den Tagen zuvor, aber wir sind ja nicht zum Spass hier :triller: Seht selbst:

Der Köder-Tee :YYAH:
Bild

Ausgelegt an einer von der anderen Seite nicht einsehbaren Stelle
Bild

Bild

Nun galt es den wertvollen Tee so schnell wie möglich zu erreichen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach gut zwei Stunden schaufeln war es dann endlich soweit, die ersten Teedosen fielen uns entgegen,....
Bild

....gerade noch rechtzeitig wie man sieht :mrgreen:
Bild

Bild

Jetzt wollte aber noch das Loch im See gestopft werden:
Bild

Bild

Bild

Nach weiteren zwei Stunden und rund 40 Schubkarren war auch das und wir erledigt.
Bild

Nun hiess es noch rasch Mittagessen kochen, ein Teefass anstechen und den ach so lieben Herbergsvater, der von seiner Bauaufsicht sichtlich erschöpft war, zu versorgen.
Bild

Bild

Und beim versorgen sind wir irgendwie hängen geblieben.

Sollte sich Widererwarten noch etwas ereignen, so werde ich selbstverständlich in Wort und Bild darueber berichten :mrgreen:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Mai, 2007 17:19 
Hej Dirk,

den Bildern nach zu urteilen war das heute eine schwerverdiente Teepause. Kai schaut auch nicht gerade begeistert aus.

Danke für Deine Bilder.

LG
Helmut


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Mai, 2007 17:25 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15459
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Dirk hat geschrieben:
Dieses ist der Tag, an dem der Martin die Mitglieder des MMC seine Laibeigenen nennt


Damit war zu rechnen. :-)
Was glaubst du, warum alle Nicht-Motorradfahrer immer nur
übers Wochenende bleiben. :YYAI:

Aber für diese Belohnung (Tee), kann man ja auch mal in die Hände spucken.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Mai, 2007 17:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2203
Plz/Ort: Wolfsburg
Värmi hat geschrieben:
Dirk hat geschrieben:
Dieses ist der Tag, an dem der Martin die Mitglieder des MMC seine Laibeigenen nennt


Damit war zu rechnen. :-)
Was glaubst du, warum alle Nicht-Motorradfahrer immer nur
übers Wochenende bleiben. :YYAI:

Aber für diese Belohnung (Tee), kann man ja auch mal in die Hände spucken.

:YY: Värmi



Ähhhh, wie jetzt :grübel: Martin trinkt doch unseren Tee :grübel2:

Haben wir da etwas falsch verstanden :lol:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Mai, 2007 17:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Da hatte Dirk mich wohl gestern falsch verstanden , als ich zu ihm sagte " Morgen will ich schwitzende Männerkörper sehen "
Da dachte er wohl noch ich meinte so was hier :

Bild

Aber seht selbst : Die Begeisterung steht ihm ins Gesicht geschrieben als er er mit der Wahrheit konfrontiert wurde !

Bild

Die " Schippenstiels" bei der Arbeit !!!

Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Mai, 2007 17:57 
Hej :YYAC:

ganz toll eure Berichterstattung. :perfekt:
Schade, dass wir nicht länger bleiben konnten.
Aber wir werden ja mit tollen Berichen und Bildern entschädigt.

:YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Mai, 2007 17:59 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
.....und sie dachten sicher, diesmal gibt es nix zu schottern ;-) :yycc:

:grohl:

;-) :YYBM:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Mai, 2007 18:14 
:winke: hej ihr Lieben auf Munkeberg,

ich sag`s euch, eure Frauen werden begeister sein wenn ihr vom schottern "gestählt" nach hause kommt.

Danke für die tolle Berichterstattung Dirk und Martin.

:bravo: :cool!: :klatsch:

geniesst es weiter

liebe Grüsse
Klaus und liten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Mai, 2007 18:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2004
Beiträge: 917
Plz/Ort: Dippoldiswalde
Hej Dirk, :YY:

ich danke Dir für den Bericht der " Schippenstiels" mit den tollen Bilder. War bestimmt ein harter Berg Arbeit und den Tee habt Ihr Euch redlich verdient.

Das Ergebnis der nun geschotterten Fläche kann sich doch sehen lassen. Gut geworden. :hey:
Bild

@Martin: Was soll denn darauf mal entstehen???

Värmi hat geschrieben:
Damit war zu rechnen.
Was glaubst du, warum alle Nicht-Motorradfahrer immer nur
übers Wochenende bleiben. :YYAI:

... den gleichen Gedanken hatte ich auch.

_________________
Hejdå
Der Berggeist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Mai, 2007 18:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6876
Plz/Ort: Münster
:peitsch: :peitsch: :peitsch: ... für wann hat denn Martin die Pellets geordert :YYAT:

LG Kalle :YYAY:

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO