Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 20:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 29 Sep, 2007 20:38 
hej,

... jetzt weiß ich auch, warum so viele nach Schweden wollen :achso:

... hier also noch was beim surfen gefunden, jetzt ist aber Schluss!

:feuer:

http://www.handelsblatt.com/news/_pv/_p ... index.html


tschau der Nordmichel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30 Sep, 2007 9:48 
Zitat:
jetzt ist aber Schluss!

Wieso denn? Ich fand Deine Berichte sehr interessant!
Solltest Du also noch was beim surfen finden, immer her damit! :-)

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02 Okt, 2007 7:48 
Danke für den Bericht... ging ja auch schon seit ca. 2 Jahren durch die schwedische Presse.

Ich sehe das jedoch eher mit gemischten Gefühlen, wenn die Prospektionsflieger mit Geologen über mein Grundstück fliegen.
Schöner wird die Landschaft nicht gerade, wenn man Metalle wie Gold mit z.T. hochgiftiger Cyanidlauge aus dem Gestein wäscht oder für andere Metalle ganze Landstriche umgräbt oder aushöhlt.
Ruhiger wird es auch nicht - und gesünder wohl ebenso wenig.

Hat man in Schweden nicht noch von ein paar Jahren den Leuten gesagt dass wir auf dem Weg in die Wissensgesellschaft sind? Wir verdienen doch unser Geld mit Hightec und nicht als Rohstofflieferant wie die 3.Welt? Oder jetzt doch nicht? Oder was?
War man nicht gerade eben noch (z.B. in Falun) ausgesprochen glücklich dass man die umweltbelastende Erzmine dicht gemacht hatte und neue, bessere Arbeitsplätze geschaffen hat? Und jetzt fliegen über Dalarna besagte Flieger...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02 Okt, 2007 12:36 
Ja , na endlich bald sind meine Goldkronen noch mer wert. :idea: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :idea:
Wenn der Preis weiterhin so steigt...
Danke fuer den Link Nordmichel, es wird Zeit mal ein Abstecher dahin zu machen. :YYBP:

Hälsningar från Micha


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO